Die Schöne und ich

Monolog

von  hehnerdreck

Da sitzt sie nun mir gegenüber. Eine schönere Frau habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Ihre Schönheit ist geradezu überwältigend. Sicher wird sie oft angestarrt. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele sie schon angestarrt, bewundert, vielleicht sogar angebetet haben. Sie bestellt gerade etwas. Oh je ... jetzt wird es noch schlimmer ... ihre Stimme ... dieser Klang - Wahnsinn! Diese schöne Stimme ... so kraftvoll ... so charaktervoll ... so selbstbewusst ... erhaben ... Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Sie ist doch nur ein Mensch ... Und doch ist sie mehr als ein Mensch - eine Art Göttin - etwas Überirdisches ... ach ... wenn ich es nicht besser wüsste?!

In fünfzig Jahren wird sie eine alte, hässliche Greisin sein, vermute ich. Oder wird sie ihre Schönheit behalten? Wird man in fünfzig Jahren erahnen können, wie sie heute ausgesehen hat? Seltsame Gedanken ... vielleicht um mich zu schützen ... vor meiner Hilflosigkeit ... vor meiner Hilflosigkeit ihr gegenüber. Wer weiß, wenn sie wüsste, wie ich mich in ihrer Gegenwart ...  wüsste sie, dass ich ihr völlig ausgeliefert ... Nein ... keine angenehmen Aussichten.

Ich schaue lieber woanders hin. Am Ende gefalle ich ihr, und dann hätte sie leichtes Spiel mit mir, würde mich eine Zeit lang, wenn ich dieses große Glück hätte, ... und dann würde sie mich wegwerfen wie einen lästigen Staubfänger und dann müsste ich mehrere Jahre in eine psychotherapeutische Klinik, um diesen Verlust zu verarbeiten.

Darauf kann ich gern verzichten. Also wenn die jetzt wirklich ... also wirklich mich ... würde ich ihr die kalte Schulter zeigen ... ich würde ihr keine Chance geben ... und das wäre auch mein Triumph. Ich würde wie David diesen weiblichen Goliath besiegen, indem ich mich ihr entziehe, indem ich zeige, dass ich Nein sagen kann. Oh, wer kommt denn da? Meine Güte, sieht der gut aus. Scheint so eine Art männlicher Pondon von ihr zu sein. Ach ... jetzt setzt sich dieser Schönling auch noch zu ihr, als wäre er ... aha ... die beiden haben sich offensichtlich verabredet. So ein Mist!!!



Anmerkung von hehnerdreck:

Es ist alles so ähnlich passiert, aber in Wirklichkeit war alles viel extremer, also habe ich es so gut wie möglich abgeschwächt, weil es mir sonst keiner geglaubt hätte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (23.11.24, 07:45)
Nicht jede Schöne hat auch einen gutaussehenden Partner und umgekehrt. Oft verhält sich die Realität der Anziehung anders als erwartet.

 Citronella (23.11.24, 11:25)
Es träumt der Mensch, solang er lebt ...  :happy:
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram