Alles unwichtige

Alltagsgedicht zum Thema Oberflächlichkeit

von  Mootz


Wir könnten den ganzen Tag übers Wetter reden
oder was sich bei den Nachbarn tut
denn alles unwichtige im Leben
verstehen wir so herrlich gut.

Was gab es denn zum Mittagessen,
was lief denn in der Glotze heut?
Das wichtige ist längst vergessen,
belanglos ist, was uns erfreut.

Wurden gestern erst geboren,
leben schon heut den Trend der Zeit-
haben uns selbst dabei verloren
in unserer Oberflächlichkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Anyango (02.01.05)
Genau das Thema, über das ich mich auch so wunderbar aufregen kann. Gefällt mir sehr gut, wie Du das beschrieben hast. Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass mich der Rhythmus in der letzten Strophe etwas stört, aber nach mehrmaligem Lesen tut er es jetzt nicht mehr. Liebe Grüße, Anyango
Hure_der_Gesellschaft (18) meinte dazu am 10.01.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
orlando.carlos (22)
(15.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
rainer-dieter (31)
(22.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mbkreativ (61)
(16.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz antwortete darauf am 17.10.06:
Dankeschön für deine lieben worte. freut mich. :)
liebe grüße mootz
AbeggRichard (44)
(24.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz schrieb daraufhin am 26.11.07:
ja und ich glaube das ist der grund dass diese welt so unpersönlich ist.
da frag ich mich manchmal...worum geht es hier eigentlich? darum so wenig wie möglich man selbst zu sein? bloß nichts von sich preiszugeben...in einer scheinwelt zu leben die uns vor dem wesentlichen schützt das wir nicht durchschauen können?
Traurig. aber manchmal scheint es fast so.
Danke, dass du keiner von denen bist. ;)
lg
Misanthrop (31)
(15.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Schrybyr† (67)
(13.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram