Älter werden ...

Aphorismus zum Thema Alter

von  JohndeGraph

Ich wollte mindestens 18 Jahre alt werden,
wollte wissen wie das so ist,
danach wollte ich mindestens 25 Jahre alt werden,
wollte wissen wie das so ist,
dann wollte ich 35 Jahre alt werden,
wollte wissen wie das so ist,
nun bin ich 36 Jahre alt und gehe wohl auf die 45 zu,
an sich habe ich schon eine Ahnung wie das wird ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (03.03.05)
ich muß lachen john, ich weiß wie das so ist, bin 45 jahre ( nach außen, im herzen viel viel jünger ). nur wußte ich vorher nicht was bis dahin alles passiert oder passieren wird und das ist auch gut so.
jetzt möchte ich nur das es gut wird. eine schöne zeit wünsch ich auch dir. herzlichst felicitas

 JohndeGraph meinte dazu am 03.03.05:
Ich fühle mich gerade verstanden ... Du hast ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert mit Deinem Kommentar ;). ... liebe Grüße an Dich J.d.G.
seelenliebe (52) antwortete darauf am 31.03.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 31.03.05:
Das ist ganz lieb von Dir. Mal schauen was die Zukunft bringt ;). Grüße J.d.G.

 Lonelysoul (03.03.05)
looool, gefällt mir! Da ich auch schon 34 bin kann ich deine Zeilen schmunzelnd nachvollziehen.

herzliche Grüße

Lisa

 JohndeGraph äußerte darauf am 03.03.05:
Es liegt wohl mit an diesem Kommentar, das ich heute einfach gute Laune habe ;). Danke Dir dafür Lisa. Grüße J.d.G.
Melancholia (36)
(03.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph ergänzte dazu am 03.03.05:
Da stimme ich voll zu Susanne ... lächle gerade und liebe Grüße zurück ... J.d.G.

 BrigitteG (03.03.05)
Das gefällt mir gut. Es ist witzig und trotzdem tiefsinnig mit Deinem letzten Satz (auch wenn sich die Reife irgendwann in Überreife verwandeln sollte...). Grüße von Brigitte.

 JohndeGraph meinte dazu am 03.03.05:
Na das mit der Überreife hoffe ich ja nicht ... und klasse das es Dir gefallen hat ;). Grüße J.d.G.
urbinia (49)
(03.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 03.03.05:
Ich mag ein gutes Feedback und laß mich so antworten ... mir gefällt das "lesenswert" ;). Grüße J.d.G.
zackenbarsch† (74) meinte dazu am 22.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 22.05.05:
Ich freu mich und ich habe es bis heute nicht geändert, da ich nicht weiß, was es dann ist ;). Das ist mein Problem dabei ... denn das es kein Aphorismus ist, ist auch mir klar ;). Hast nen Tip ? Grüße J.d.G.

 ViolaKunterbunt (04.03.05)
Oh je, ich habe die 45 auch schon überschritten. Aber ich kann Dich beruhigen. Es ist gar nicht so schlimm. Ich kann immer noch alleine den Rollator schieben, höre noch ganz gut, wenn mir einer was vorliest und die grauen Haare sehen ja auch richtig gut aus. Manchmal hat man noch richtig Spaß und kann sogar noch Dinge tun, von denen man mit 20 gedacht hat, dass man sie schon mit 30 nicht mehr kann. - Also, alles nicht so schlimm....
Senile Grüße, Viola

 JohndeGraph meinte dazu am 05.03.05:
Glaube ich Dir ;). Grüße zurück J.d.G.

 obar75 (03.05.05)
Das schöne am Leben ist, das eine Sache immer viele verschiedene Sichtweisen hat und so kann ich deine Sichtweise auf das altern nur zu gut selber verstehen.
:-) LG obar75

 JohndeGraph meinte dazu am 03.05.05:
Dank Dir für den Kommentar ;). J.d.G.
zackenbarsch† (74)
(11.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 15.06.05:
Es ist für mich schwierig darauf zu antworten lieber Friedhelm da dieser Text ja an sich nur amüsieren sollte ... Du machst mir halt ein besonderes Geschenk in dem Du mir Deine so ganz persönlichen Gedanken dazu mitteilst ... das ist worüber ich mich so freue dabei. Ein Gruß an Dich Friedhelm von Matthias
mouze (49)
(05.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 06.10.05:
So sicher wie immer im Leben ... also gar nicht und ohne Netz und doppelten Boden ??? Und Hallo, kann mich mal einer neu laden ! J.d.G. an Save Ordner, wo ist mein letztes Backup geblieben ? Mist so funktionierts auch nicht ;). Grüß Dich J.d.G.
Silbervogel (74)
(04.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 05.07.06:
Ich freue mich sehr über Deine Meinung zu dem Text Ruth udn Du wirst wohl recht haben :). Grüße J.d.G.
NichtdieMaus (45)
(11.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 12.09.06:
Hier würde jetzt ein Filmzitat gut passen: "Hunde wollt ihr ewig Leben." Sorry, und schön, da sehr lebensbejahend von Dir Kerstin. Liebe Grüße J.d.G.

 Maya_Gähler (11.09.06)
ich wurde erst kürzlich 45 und ich muss es sagen, es tat gar nicht weh......fühle mich noch immer wie irgendwo mitte 30... und die lebenserfahrungen möchte ich alle nicht missen, weder die positiven, noch die negativen.....lebensschule nannte das meine grossmutter immer, heute weiss ich, was sie meinte
grüessli maya

 JohndeGraph meinte dazu am 12.09.06:
Ja es ist ja auch unvermeidlich, also selbst wenn wir nicht wollen würden, würde das wohl nichts ausmachen ... der Jungbrunnen ist noch nicht gefunden und man kann sich wohl nur selber wünschen sich in jedem Lebensalter wiederzufinden. Grüß Dich J.d.G.
clownfrancesco† (59)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 31.07.07:
Ich auch nicht, aber ein paar Erfahrungswerte habe ich schon ... immer wenn ich zu frech werde, dann haut mich meine Freundin und wenn ich das Obst nicht aufesse, wird es schlecht ... naja und so weiter und so weiter. Ich freu mich über die drei Kommentare von Dir und zwar sehr, verneigend J.d.G.
managarm (57)
(13.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 13.02.09:
So kann man es auch formulieren ;). Mit schmunzelnden Grüßen J.d.G.

 harzgebirgler (10.07.16)
"ein massaker" nannte einst philip roth / das alter und er lebt noch, ist nicht tot! herzliche sonntagsgrüße vom harzgebirgler

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/interview-mit-philip-roth-alter-ist-ein-massaker-a-433535.html
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram