Texteklau

Limerick zum Thema Schreiben

von  Triton

Es lebte ein Dichter in Nettelstedt,
der schrieb seine Verse ins Internet,
sein Werk wurd’ geklaut,
die Zukunft verbaut,
drum blieb er bis heute arm, der Poet.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(03.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 04.03.05:
Doch Urbinia, ausdrücklich, trau Dich, lächel, und sei ned bös, wenn ich dennoch meinen eigenen Kopf habe, grins.
Zu Deinem Vorschlag: Du wirst es kaum glauben, aber den Schlußsatz hatte ich anfangs genauso wie Du. Nur fand ich die Metrik darin auch ned ganz passend, denn die ersten 2 Zeilen haben 10 Silben, die letzte wären dann nur 8. Drum hab ich damit ein wenig rumgespielt bis es 10 waren und trotzdem verständlich. Inzwischen hab ich es schon 2 mal umgebaut, bin aber bei 10 Silben geblieben.
Danke für Deine sachliche Kritik. LG Triton

 DariusTech antwortete darauf am 08.03.05:
Ich finde, wenn ich dazwischenreden darf, dass die Zeile auch von der Metrik abgesehen, so sinnig ist, dadurch wird die Betohnung mehr auf das letzte Wort geleitet... Und übrigens, Drachen haben halt ihren eigenen Kopf! lg darius

 Triton schrieb daraufhin am 08.03.05:
Ja, grrrrr, fauch, grins, lach. Danke Darius. LG Triton
9Raben (42) äußerte darauf am 14.03.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 14.03.05:
Stimmt, 9Raben, auch das ist eine akzeptable Variante. Aber, ich bin bis jetzt eigentlich noch mit keiner 100% zufrieden, lächel. Hab ja selber schon die dritte entworfen. Danke für Deinen Kommentar und den Vorschlag. LG Triton
orsoy (44)
(09.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 09.03.05:
Lächel, Konni, der Vergleich ehrt mich jetzt, auch wenn er ein wenig hinkt, grins. Zu Spitzwegs Zeiten gabs noch kein www. Diesem Poeten muß was anderes widerfahren sein. Der Limerick jedenfalls hat seine Aufgabe erfüllt. Danke. LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram