Familienbande

Aphorismus zum Thema Worte

von  Triton

Schreiben und Lesen ...

sind sich nahestehende Geschwister,

während das Verstehen ein Verwandter sein kann,

den man nie kennen gelernt hat.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (13.05.05)
*ggg*. Ach ist das schön gemein... gefällt mir gut! LG Brigitte.

 Triton meinte dazu am 13.05.05:
Hmm, findest Du, daß das gemein ist? Vielleicht irritiert die Überschrift ein wenig. Ich meine es eigentlich allgemein, gar nicht auf Familie in dem Sinn bezogen. Muß wohl nochmal über die Überschrift nachdenken. Danke fürs Lesen und Kommentar. LG Triton

 BrigitteG antwortete darauf am 13.05.05:
Oh, da haben wir uns mißverstanden, Triton. ich habe es auch nicht auf die Familie bezogen. Eigentlich sogar manchmal ganzganzheimlich ein bisschen auf kV...

 Triton schrieb daraufhin am 14.05.05:
Ach, grins; hier nur ein bißchen. Und nur manchmal und auch noch heimlich. Aber Brigitte, mehr Mut, lach und sfg. LG Triton

 BrigitteG äußerte darauf am 20.07.07:
Er ist jetzt in der Vorschlagsliste für den Kurztext des Tages, Triton. Da sollten nur die richtig Guten hin - also ist er richtig :).

 Triton ergänzte dazu am 26.07.07:
Vorschlagsliste? Ich nehme mal an, dafür zeichnest Du verantwortlich, dass mein Apho da drin ist. Aber, mal neugierig fragt: wo kann Autor denn diese ominöse Liste einsehen?
Danke und GLG, Triton

 BrigitteG meinte dazu am 01.08.07:
Im Forum > Fragen/Feedback > Fragen und Antworten gab es einen thread dazu: Malik hatte vorgeschlagen, dass sich Leute freiwillig für ein Team melden, und geeignete Kurztexte vorschlagen, die tauchen dann in der besagten Vorschlagsliste auf, die aber nur die Beteiligten im Vorschlagsteam einsehen können. D.h. der Kurztext des Tages ist seit einiger Zeit nicht mehr zufällig, sondern gezielt ausgewählt. Du kannst das Team übrigens oben in der Leiste unter den übrigen Autorenteams finden. Ich war auch nur die erste, die Deinen Text vorgeschlagen hat. Er muss sich noch ein bisschen punktemäßig hocharbeiten *g* - aber Andere aus dem Team haben sich mir schon angeschlossen :).
seelenliebe (52)
(13.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 13.05.05:
Ja, Seelenliebe; nachdenklich soll es machen, aber ich hatte mehr die Wortfamilie im Kopf, rein mataphorisch. Aber auch familiär ist es natürlich anwendbar, eigentlich überall. Danke. LG Triton
seelenliebe (52) meinte dazu am 13.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
elijah (27)
(13.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 13.05.05:
Danke, sag ich einfach mal, auch wenn ich noch nicht rausgefunden habe, wofür genau =) übersetzt steht. LG Triton
elijah (27) meinte dazu am 13.05.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 13.05.05:
Danke, lächel. Bisher kannte ich smile nur als oder :)
Danke fürs Erklären. LG Triton
LyraBerethil (21)
(13.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 13.05.05:
Danke, frech grinst. LG Triton
Susa (52)
(13.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 14.05.05:
Ja Susa, die versteht man auch oft schlecht, aber das liegt meist mehr am Kaugummi, lach. Danke für Deinen Kommentar. I'm amused. LG Triton
urbinia (49)
(13.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 14.05.05:
Stimmt, Urbinia, auch das ist nicht zu leugnen. Danke fürs Lesen und den Kommentar. Der Apho sollte auch humurvoll bissig sein. Dann ist das ja gelungen. LG Triton
orsoy (44)
(13.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 14.05.05:
Danke, Konni. (Ich liebe solche hintergründigen Wortspielereien). LG Triton
Fairy (36)
(13.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 14.05.05:
Ja Fairy, zwei Seiten einer Medaille. Das Formulieren ist die Augabe des Schreibers, und das Interpretieren die Aufgabe des Lesers. Ein Zusammenspiel, dem beide Aufmerksamkeit widmen müssen, damit es seinen richtigen Sinn erhält. Es läßt sich also ne Menge falsch machen dabei. Danke für das Lob, LG Triton

 ViolaKunterbunt (14.05.05)
Klasse ! *grins*
Kunterbunte Grüße, Viola

 Triton meinte dazu am 14.05.05:
Danke, Viola. LG Triton

 DariusTech (22.05.05)
Das Verstehen ist der unsichtbare Onkel der beiden. Er versteckt sich zwischen den Zeilen und bleibt so vielen verborgen. Lg Darius

 Triton meinte dazu am 22.05.05:
Ja, da kommt oftmals wieder die berühmte Oberflächlichkeit zum Tragen. Mal schnell überflogen ohne nachzudenken. Hopplahopp abgehakt und vergessen. Danke für Deinen Kommentar. LG Triton
Eira (36)
(26.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 27.01.06:
Freut mich, dass er Dir gefällt, und danke für die Empfehlung. LG Triton
Ti_Leo (33)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 20.08.07:
Dankeschön, Ti_Leo, für diese prachtvolle Bestätigung meiner Worte.
glg, Triton
Raissa (57) meinte dazu am 20.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ti_Leo (33) meinte dazu am 20.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54)
(20.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33)
(29.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram