Geschenk des Lebens

Gedankengedicht zum Thema Leben/Tod

von  rela

Wir sind geboren als Geschenk der Mutter Natur an die Ewigkeit.

Eines Tages, werden wir eine Hand voll Erde in unserer Hand halten
und fühlen, das bin ich
und das, werde ich sein.

Wir sind geboren - um die Macht des Feuers zu spüren.
Des Feuers, das uns wärmt
und des Feuers, das in unseren Herzen brennt.

Wir sind geboren - um die Gnade des Wassers zu empfangen.
Des Wassers, das unseren Durst löscht
und des Wassers, das unsere Nahrung tränkt.

Wir sind geboren - um die Kraft des Windes zu erfühlen.
Des Windes, der uns frische Luft zum Atmen schenkt
und des Windes, der unsere Sorgen mit sich fortträgt.

Wir sind geboren, um uns an Sonne, Mond und Sternen zu erfreuen.
Deren Licht unser Leben erhellt
und uns die Angst vor der Dunkelheit nimmt.

      ........ und eines Tages, wir sind dafür geboren,
              wird unsere Seele ihr Nirwana finden.
              Wir sind bereit, den Kreislauf zu schließen.

Dann, wenn unser Leib als Staub und Asche mit der Erde verbunden ist,
wird das Geschenk des Lebens - an die Ewigkeit übergeben sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Bruchlandung (50)
(25.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 25.05.05:
Freut mich sehr, daß die Machart meines Gedichtes gut gefällt, bin aber sehr betrübt über
die traurigen Gedanken im Vordergrund. Hab gehofft mit diesen Zeilen ein wenig Trost zu
geben. Das Leben ist nicht immer fair, mußte das selbst sehr oft erfahren. Versuchen, die Natur zu verstehen, gibt uns das nicht ein wenig Trost zu glauben, daß da etwas von uns immer hier bleibt und sei es nur als Staub und Asche. Auch wenn unsere Seelen vielleicht ihr ewiges Leben in anderer Ebene gefunden haben. Kopf hoch und ein wenig Mut, Liebe Grüße, Rela
zackenbarsch† (74)
(25.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 25.05.05:
Hallo Friedhelm, fühle mich geehrt, daß mein Gedicht soviel Eindruck hinterlassen hat.
Vor allen Dingen, daß da draußen jemand ist, der meine positiven Gedanken darin erkennen konnte. Es drückt mein Bedürfnis aus, im Einklang mit der Natur zu Leben,
um deren Macht verstehen zu lernen. Ist es nicht ein schönes Gefühl zu spüren: Ich bin ein Teil davon - etwas von mir bleibt zurück - geht ein in den ewigen Kreislauf ein - lässt
vielleicht eine Rose aus mir wachsen - oder sei es auch nur ein Gänseblümchen. (lächel)
Vielen Dank und liebe Grüße, Relinda
Symphonie (73)
(13.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela schrieb daraufhin am 21.06.05:
Ja Sym, es sind Worte meines Herzens, mein Dank an die Schöpfung und mein Fühlen um die Unvergänlichkeit alles Seins. Schön daß Du meine Worte magst. Mit lieben Grüßen, Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram