DEINE FARBE

Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  souldeep

Illustration zum Text
Rothaar2
(von souldeep)
ganz langsam sammelt sich
eine neue farbe in mir
füllt das seelenbad mit licht

im rinnen und rauschen
vermischt sie sich sacht
die töne aufzubauschen

welche mir schon lange
fade, wohlbekannt und
in ihrer bläße gar bange

deine farbe, sie steht mir
ist verwandt und doch
die pure eigenheit aus dir

ich liebe es, dein fließen
so zärtlich und kraftvoll
verbindend zu genießen

wie deine farbe mir leuchtet
und weitet mein himmelszelt
bin im innersten befeuchtet

ein seufzen lockt sie hervor
aus dunkelster kehlentiefe
steigt färbend von da empor

innig streich ich dich in mich
viel liebevoller als je zuvor
und male mich hinein in dich

ach, an deinen tönen liegt es
wohl am fluß und an der kraft
wie vertraulich doch schmiegt es

sich in leises flüstern hinein
und will dir stets zurufen
komm, laß uns zusammensein

du bist völlig bebildert mit mir
wandelnd in neuen welten
während ich geschmückt mit dir

und krönend rahmt uns beide
allein der liebe farbenpracht
in ihrem goldschimmernden kleide


Anmerkung von souldeep:

hier bin ich wieder...und freu mich auf deinen kommentar!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (26.06.05)
beides , so schön tief und berührend, ist das bild von dir? könntest du die option anklicken bei dem bild, dass man es auch in farbe öffnen kann.
eine sehr sehr gelungen kombination. lg silvi

 souldeep meinte dazu am 26.06.05:
liebe silvi, ganz herzlichen dank für deine zustimmenden worte - ich freue mich riesig! ja, alle bilder bei meinen texten sind von mir...in der galerie, die keine ist, habe ich bereits einige ausgestellt (in farbe)...dieses ist noch nicht dabei...
kühlende grüsse dir, kirsten
mohnblume (38) antwortete darauf am 26.06.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 26.06.05:
Du schönste unter meinen blumen...danke für dein inniges lob und verstehen - ich bin gerührt und wünsche dir kühlung, wo du´s brauchst und wärme, wo du ihrer bedarfst...küsse dich, kirsten

 Sonnenaufgang (10.08.05)
liebe kirsten, deine texte und bilder berühren mich sehr.
dieses bild in bund, sicherlich wunderschön passend zu dieser liebeserklärung.
grüsse von felicitas

 souldeep äußerte darauf am 10.08.05:
Dass du dich berühren lässt, liebe Felicitas, das freut mich ganz riesig! Was gibt es Schöneres, als sich gegenseitig zu berühren...auf verschiedenen Ebenen?!?
Ich bin voller Freude und grüsse dich abermals ganz lieb, Kirsten.
shorty (32)
(07.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 09.10.05:
da kann ich nur noch wortlos staunen und mich neigend bedanken...dir vielleicht noch etwas sternenlicht in die gedanken ranken...
herzlichst
kirsten vom anderen ufer winkend...
shorty (32) meinte dazu am 27.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram