Der Liebe Tod

Erlebnisgedicht zum Thema Abschied

von  Füllertintentanz


Wir tragen unsre Liebe raus
Denn sie ist längst gestorben.
Der Möbelwagen vor dem Haus
stellt bahrend unsren Tod dort aus.
Es riecht verwehst verdorben.


Die alten Farben an der Wand,
sind bröckelnd längst verblichen.
Doch bald schmückt dort ein Bortenband,
die Ecke wo dein Sofa stand.
Und es wird neu gestrichen.


Wir kehren alles besenrein.
Schnell ist es kahl verfremdet.
Mein Blick ist starr wie Felsgestein
Hab Innen viel mehr Staub als Schein.
Doch nun sind wir verendet.


Die Ringe unsrer alten Zeit
sie ruhn sind gut gelegen
Ein Grab für unsre Zweisamkeit.
Ihr Tod gebar Vergangenheit.
Ich erbte Tränensegen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DariusTech (26.06.05)
Eine Interessante Darstellung des Themas. Sehr gelungen. lg Darius
Susa (52)
(27.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky (01.08.05)
Mir fällt auf, daß deine Texte meist trauriger Natur sind. Nun, will aber mal anmerken, daß das wohl ein Metier ist, daß du sprachlich hervorragend umsetzen kannst. Auch wenn ich dir wünschte mehr vom Glück berichten zu können.
Prinky/Michael
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram