Tante Martha, oder warum die Ausserirdischen keinen Kontakt mit uns aufnehmen ...

Kurzgeschichte

von  JohndeGraph

Sie waren schon da und kommen nie wieder. Alles kam so ... Durch ein offenes Fenster an einem lauen Julie Abend:

"Die Hände hoch Du Sauerstoffvernichter und Kohlenstoffverbindung aus über 88 zig Prozent Wasseranteilen ! Mein Strahler ist auf Dich gerichtet und wird Dich vernichten wenn Du nicht kooperiert !"

"Klaus ... laß das, man bedroht keine Erwachsenen und außerdem kannst Du nichts vernünftiges spielen ? Immer nur diese Science Fiction und außerirdisches Leben, als wenn wir auf der Erde nicht genügend Probleme hätten. Hast Du schon Deine Hausaufgaben gemacht ? Und laß den Wasserschlauch endlich in Ruhe !"

"... aber Tante Martha, das ist doch gerade der ultimative Todesstrahler !!!"

"Nichts da und wenn Du nicht hören willst heißt es ab ins Bett. Es ist eh schon spät und draußen schon fast dunkel. Noch höchstens eine Stunde ! Dann kommst Du rein und direkt ab ins Bad."

"Och man ... immer das selbe ..."

Während dieser Unterhaltung irgendwo im Flachland von Norddeutschland, landete unbemerkt ein unbekanntes Flugobjekt in der Nähe dieses leicht abgelegenen Hauses. Heraus kam, nein schwebte muß man eher sagen, der Kurier des galaktischen Rates um diplomatische Beziehungen mit der Menscheit aufzunehmen. Der Landeplatz war mit Absicht abseits der großen Zentren gewählt und das Schiff getarnt, um kein Chaos auf dem Planten selbst auszulösen. Das war galaktische Standart Vorgehensweise und der Kurier machte sich automatisch auf die Suche nach Kompetenz.
Anzumerken wäre vielleicht noch das der Kurier nach seinem harmlosen Äußeren erschaffen wurde, das in etwa dem eines irdischen Kindes entsprach, durch einen unglücklichen Umstand ähnelte er in allem Klaus und Tante Martha ist dagegen wohl der Inbegriff von Kompetenz. So war es nicht verwunderlich, das beide unweigerlich auf einander trafen.

"Eingeborene ich grüße Dich !"

"Sag mal geht das schon wieder los ?"

"Im Auftrag des galaktischen Rates aus den verschiedensten Völkern der Milchstrasse entbiete ich ihrer Art unsere Grüße."

"Ja ja und so weiter und so weiter ..."

"Der galaktische Rat bietet ihnen diplomatische Beziehungen ..."

"Nein ich habe jetzt genug ! Ich will nichts mehr hören ! Dieser galaktische Rat geht mich überhaupt nichts an ! Ich wünsche keine diplomatische Beziehungen aufzunehmen und das gleich im Namen der gesamten Menscheit ! Ein für alle mal genug und nie wieder möchte ich etwas davon hören ! Verstanden ? Niemals wieder und das meine ich ganz eindeutig so wie ich es sage !"

"Ist das wirklich der Wunsch der gesamten Menscheit ?"

"Also da platzt mir doch gleich der Kragen !" Ich komme gleich raus und benutzte den Todesstrahler um zu beweisen das dem so ist !"

"Wenn Sie es wünschen, wird der galaktische Rat eine Quarantäne um ihren Planeten ausrufen um ihrem eigentlichen Wunsch zu entsprechen."

"Das wünsche ich und wenn Du nicht ganz schnell dahin verschwunden bist, wohin Du gehörst ! Bin ich gleich draußen und mache das mit dem Todesstrahler war !"

Klaus war der einzige, der das Raumschiff des galaktischen Rates wieder starten sah. Er und einige Kühe die dem Raketenschweif  eher etwas gelangweilt hinterhersahen ...

Die galaktische Quarantäne hingegen wird für immer dafür sorgen das unsere Welt nie wieder von außerirdischen Inteligenzen besucht werden wird. Wer weiß schon ob Tante Martha der Welt damit nicht einen Gefallen getan hat ?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (09.07.05)
*g*... Hach, ist das schade. Aber die Außerirdischen sind aber auch doof, dass sie sich als kleine Kinder ausgeben. Das nenne ich schlechte Vorbereitung. Habe mich amüsiert beim Lesen. Liebe Grüße, Brigitte.

 JohndeGraph meinte dazu am 10.07.05:
Das war doch nur wegen der Tarnung und um keine Panik zu verursachen. Tante Martha dagegen ist halt sehr energisch und hm kompetent ;). Nein im Ernst, für mich ein riesen Lob wenn Du Dich amüsierst hast beim Lesen ... freu mich. J.d.G.
Dark_Soul (27)
(09.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph antwortete darauf am 10.07.05:
Klasse und laß Dich knuddeln für Deinen Kommentar ;). J.d.G.
zackenbarsch† (74)
(09.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 10.07.05:
Ja mit der Rechtschreibung stehe ich eh immer auf Kriegsfuß und dafür bräuchte ich echt den Lektor. Habe es nochmal überarbeitet und wenn es auch bestimmt nicht fehlerlos ist, ich hoffe es ist schon etwas besser geworden ;).

Das Dir die Geschichte gefällt freut mich enorm und vielleicht schreibe ich ja noch ein paar mehr Kurzgeschichten ;). Grüße J.d.G.
zackenbarsch† (74) äußerte darauf am 10.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph ergänzte dazu am 16.07.05:
Du motivierst mich Friedhelm ;). Dank Dir dafür ... J.d.G.
mueller (39)
(10.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 16.07.05:
Ich freu mich Tom ;). Grüße J.d.G.
kinderspiel (46)
(16.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 16.07.05:
Schmunzel und ich freu mich ... werde es Tante Martha ausrichten ;). *grins* J.d.G.

 mr.d (25.07.05)
hihi..
Die Außerirdischen waren heute bei mir. Schick doch Tante Martha gleich vorbei.Es wird sie freuen.
Einfach genial..

 JohndeGraph meinte dazu am 26.07.05:
Tante Martha ist wie gesagt sehr resolut und ein Muster der Kompetenz ... sind alles Hausaufgaben gemacht ? Die Haare gekämmt und die Schuhe geputzt ? Vorsichtsmaßnahmen deren Sinn Du begreifst wenn Du erst vor ihr stehst und ihr vorwurfvoller Blick Dich streift !
Während Du dann fiebernd darüber nachdenkst was es ist ... was Du wohl vergessen hast und innerlich dabei fühlst als wenn sämtliche Schulstreiche von füher auf einmal aufgedeckt werden ... so umgefähr der gleiche Effekt den neulich eine Polizeistreife bei mir ausöste, als ich gerade das stätische Denkmal beschmiert hatte und noch mit der Spraydose in der Hand unter dem Denkmal stand ... adrenalinfördernd ;). Nein nur Spaß ... Grüße J.d.G.

 mr.d meinte dazu am 26.07.05:
Jaja, die Jugend oder Kindheit. Ich glaube wir beide hätten bei der lieben Frau sehr wenig zu lachen.
C.S.Steinberg (43)
(14.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 14.12.05:
Dein Schmunzeln schon allein ist dabei mir inneres Fest, Dein Lachen schenkt sich mir dann wie von selbst und deshalb strahle, ja male ich ein Danke das ich Dir dafür sage. Grins J.d.G.

 harzgebirgler (06.07.16)
kommt es dereinst vielleicht mal zu kontakt / kann’s sein daß uns dann mehr das grauen packt / und tante martha hätte nichts zu lachen / wenn marsmenschen tabula rasa machen. herzliche grüße vom harzgebirgler

 JohndeGraph meinte dazu am 07.07.16:
Sollte da jemals etwas kommen, werden es nach der Wahrscheinlichkeit eh Maschinenwesen sein. Die wohl intelligenter programmiert sein werden, als wir uns das vorstellen können, aber dennoch eben einem Programm folgen werden. Es sei denn, sie wären in der Lage die Naturgesetze aufzuheben und schneller als das Licht zu fliegen. Dann könnten auch organische Einheiten kommen, von intelligenten Tintenfischen bis Insektenabkömmlingen wäre alles möglich und ob die so begeistert sein werden, wie wir das auf der Erde so machen? Das wage ich doch zu bezweifeln. Schauen wir doch wie es so auf Erden läuft, wenn eine höher entwickelte Gesellschaft auf eine weniger entwickelte trifft. Warum sollten Fremde aus dem All anders handeln? Grüße J.d.G.

 Dieter_Rotmund (01.07.18)
Ganz nett, das sind aber noch einige deutliche Schlampigkeiten drin (" Julie Abend"?). Klingt wie ein Spin-Off von solxx aktueller SF-Geschichte.

Kommentar geändert am 01.07.2018 um 23:31 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram