Meuterei

Kurzprosa zum Thema Morgenstimmung

von  Prinky

Fahles Licht schien durch das schmutzige kleine Fenster im dritten Stock des Abbruchhauses. Vom Alltag genervt, liebte ich es mittlerweile öfter einmal alleine zu sein.
Ich saß bekümmert in einer Nische und sah einer Spinne zu, die, von der Dunkelheit angezogen, ihr Netz spannte.
In meinem Innern tobte ein Kampf. Liebte ich sie noch? War da noch etwas, was mich an sie band?
Gab es noch diese winzige Chance auf Versöhnung?
Ich wollte nicht mehr! Aber ich hatte nicht mit der Meuterei meiner Gefühle gerechnet. Und die Zeit kam...
Das Spinnennetz war fertig gesponnen. Beute gedanklich in Sicht. Die Meuterei war siegreich indessen. Ich verließ das Haus, vielleicht...um in ein anderes Netz zu geraten!?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram