Hibiskusblüte

Gedicht zum Thema Zärtlichkeit

von  Sonnenaufgang

Illustration zum Text

als der hisbiskus blühte
saßen wir still beieinander
spürten die sonne auf unserer haut
hörten dem flüsterwind zu
betrachteten staunend die schönheit der natur

mein kopf an deiner brust gelehnt
fühlte eine leise ahnung deines wesens
deiner bunten fantasien
träumte erwartungsvoll von deiner tropfenden süße
welche behutsam meinen mund bedeckte

03.08.2005
*felicitas*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Perry (03.08.05)
Hallo felicitas,
Liebe und blühende Natur passen gut zueinander, das hast Du mit deinem Gedicht wieder einmal sehr schön bestätigt. Beim Ahnen der "bunten Fatasien" stocke ich allerdings ein wenig. Also ich würde mir von meinem Liebespartner andere (vielleicht erotische) Fantasien erwarten. Auch bei der Süße(?), die auf den Mund tropft, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich das wollen würde , aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank ja verschieden (lächel).
LG
Manfred

 Sonnenaufgang meinte dazu am 03.08.05:
hallo perry, was ich damit ausdrücken wollte unter anderem ist, *leise ahnung deines wesens*, man könnte auch sagen, deiner seele.
*tropfende süße*, damit meine ich küsse
küsse die sich behutsam auf meinen lippen senken. ist also viel harmloser als du dachtest, gell? lächende grüße von felicitas
Kevin (19)
(07.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 08.08.05:
hallo kevin, hab dank für deine netten worte. ja, nach zärtlichkeit sehnt der mensch sich immer, nicht nur wenn der hibiskus blüht, gell?
herzliche grüße von felicitas

 rela (08.08.05)
Liebe Feli. dein kleines Gedicht zaubert mich in südländische Phantasien. Glaube hinter
den Hibiskusblüten des himmelblaue Meer zu sehen, den warmen Wind in den Haaren zu spüren. In solcher Stimmung können Verliebte die zauberhaftesten Stunden erleben.
Wünsche dir noch viele davon. Liebe Grüße von Rela

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 08.08.05:
liebe rela, prima wie du empfindest, denn so hab ich es auch mit dem gedicht gemeint.
ich freu mich, wenn diese stimmung rüber kommt. danke dir sehr. liebe grüße feli
Symphonie (73)
(01.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang äußerte darauf am 02.09.05:
liebe ela, schön dass du wieder online sein kannst. ich danke dir für deinen besuch und deine lieben worte. grüße von feli
Sternliebe37 (68)
(20.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang ergänzte dazu am 21.10.05:
liebe gabriele, vielen, vielen dank, für deinen netten kommentar und dein verstehen. machst mir damit eine große freude. herzliche grüße von felicitas
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram