rote Wüste

Text zum Thema Annäherung

von  Traumreisende

Illustration zum Text
rote Wüste
(von Traumreisende)
Erdverbunden rast das Denken
durch abgelaufene Gedankenwindungen.
Hämmert mit dröhnenden Schlägen.
Signalfarbe Rot flimmert ohnmachtsnah
vor den müden Augen.

Blind tastet sich der Verstand
durch die Dornenhecken
verfängt sich
gibt endlich auf!

Und in den wunden Körper
fließt ein warmes Strömen.
Licht füllt die dunklen Ecken
reißt die Mauern des Nichtverstehens auf.

Alles wird weich und hingebend
vertrauend dem
was mich ins Leben geworfen
Liebe, immer Liebe.

Und endlich löst sich alles Schwere
im Erkennen der Schönheit der Wege
von weiser Hand so gewählt
dass man nicht daran zerbricht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (08.08.05)
Oh, liebe Silvia, wie du es verstehst, dich ins wohlwollende Leben zu schreiben - einfach unnachahmlich und eben so, wie es die Traumreisenden tun....einmalig!
Ich bewundere das sehr! Innige Grüsse in lichtes Erfülltwerden immer neu, Kirsten.

 Traumreisende meinte dazu am 08.08.05:
du liebe, bitte kein bewundern! einfach sein, mit allem was wege sind... das ist schöner und näher ... ich drück dich
seelenliebe (52)
(08.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 08.08.05:
ja du liebe, lass uns das Licht sehen, hab dank!
du weißt wofür alles! glg silvi

 HerzDenker (29.11.21, 13:07)
Wunderbar geschrieben, man spürt die Liebe- und Lichtverbundenheit...schade, dass "rote Wüste" nicht mehr aktiv scheint.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 29.11.21 um 14:56:
Hallo Du,
ich bin nur noch selten da und weiß garnicht, was du meinst mit aktiv sein?
Aber grundsätzlich lieben Dank Silvia

 HerzDenker äußerte darauf am 29.11.21 um 15:17:
Liebe traumreisende Silvia, da habe ich leider Titel des Gedichtes und Deinen Namen durcheinandergeworfen. Ich hatte sagen wollen, dass sich die Autorin dieses schönen Gedichtes wohl abgemeldet hat. Nun erfahre ich, dass Du schon noch da bist, wenn auch selten. Ich habe Dich dann gleich abonniert. Lg Hellmut
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram