Seifenblasen-Philosophie

Gedicht zum Thema Philosophie

von  Perry

Es ist nun schon
über zweitausend Jahre her
dass unsere Welt
aus dem Mund der Vorhersehung
geblasen wurde

Doch all die Gebote und Gebete
scheinen nichts genützt zu haben
denn noch immer gibt es
statt Love and Peace
Hunger und Krieg

Jetzt strecken wir unsere Hände
sogar nach anderen Planeten aus
Dabei weiß doch jedes Kind
dass Seifenblasen zerplatzen
wenn man sie berührt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(22.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 22.08.05:
Hallo Gisela,
danke für deine Zustimmung zu diesem mehr zeitkritischen Text. Ich hoffe, die Menschheit wird sich irgendwann noch besinnen.
LG
Manfred
Eira (36)
(22.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 22.08.05:
Hallo Eira,
danke für deine Nachfrage, die ich nicht als Klugscheißerei auffasse. Ich habe diesen Text
aus christlicher Sicht geschrieben, den gerade von uns (mich eingeschlossen), sollte man mehr erwarten in Richtung Nächstenliebe.
LG
Manfred
Eira (36) schrieb daraufhin am 26.08.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mario. (20)
(22.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry äußerte darauf am 22.08.05:
Hallo Mario,
schön dich bei mir zu lesen. Ich sehe es nicht ganz so hoffnungslos wie Du, habe aber versucht durch die Seifenblase im Titel, den Text etwas satirisch zu färben.
Danke und LG
Manfred
Phantasie (93)
(06.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry ergänzte dazu am 06.04.09:
Hallo Phantasie,
schön, dass du dieses "Frühwerk" noch einmal ans Tageslicht gehoben hast. An Textideen mangelt es mir bis heute nicht (lächel).
Danke und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram