Kapitulation der Elfchen

Elfchen zum Thema Krieg/Krieger

von  obar75

Kapitulation
Oder sterben
Die große Frage
Wir müssen uns entscheiden
Kapitulation


Anmerkung von obar75:

Dieser Textkomplex entstand, als ich so was wie eine Auszeit bei Keinverlag nahm und während dieser Zeit eine Reise zu neuen Ufern machte, sowohl räumlich, als auch gedanklich. Bei diesem Textkomplex handelt sich dabei um einen Krieg zwischen Elfchen und Haiku. Für das bessere Verständnis sollte man „Der Angriff der Haiku“ in der vorgebenen Reihenfolge lesen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(25.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 26.08.05:
Hallo liebe Shadowhunter,
es freut mich, dass es dir gefällt, es ist meine erste Serie dieser art gewesen und ich gebe dir Recht, das man manchmal mit den wenigen richtigen Worten viel ausdrücken kann. Aber viele Menschen scheinen dieses Wissen nicht mehr zuhaben, so kommt es mir manchmal vor.
LG obar75

 BrigitteG (25.08.05)
Also die Grundidee finde ich wirklich einfallsreich. Aber mir sind die Haikus und Elfchen alle zu ernst. Ich denke, dass die Grundidee sehr spielerisch und locker ist, und dann fände ich das bei den Texten auch besser. Grüße von Brigitte.

 obar75 antwortete darauf am 26.08.05:
Hallo Brigitte,
danke dass du die Grundidee als einfallsreich bezeichnest, das freut mich. Das dir die Haikus und die Elfchen alle zu ernst sind, hängt damit zusammen, das das Thema an sich nicht ein lustiges Thema ist, sondern ein ernstes Thema ist. Ich habe als geistige Grundidee gehabt, das die Haikus so was darstellen wie die Hunnen oder Mongolen und wollte deswegen das alles auch in diesen zeitlichen Kontext kleiden, deswegen gibt es dort auch Fußtruppen mit Stosslanzen usw. Dadurch wird der Krieg als brutales Gemetzel gezeigt und nicht so wie im ersten Golfkrieg, wo wir von intelligenten Waffen reden und alles von einer sauberen Kriegsführung begeistert ist. Nein, ich wollte bewusst einen historischen Kontext mit einbeziehen und ich wollte bewusst nicht beschönigen und ich hoffe doch, dass ich dieses damit geschafft habe, oder wie siehst du das?
LG obar75

 BrigitteG schrieb daraufhin am 26.08.05:
Also ich kann einen "Krieg" zwischen Haikus und Elfchen nur als spielerische, fantasievolle Idee sehen, und deswegen kann ich halt keine ernstgemeinten Texte dazu nachvollziehen. Von daher sind wir uns, was die Ausführung betrifft, wohl einfach nicht einig.

 obar75 äußerte darauf am 29.08.05:
Liebe Brigitte, ich glaube, dadurch, das ich Elfchen und auch Haikus als Protagonisten genommen habe, haben ich diesem an sich ernstem Thema ein bisschen die Schärfe genommen und es ein bisschen in einen Fantasybereich gedrängt, was vielleicht gar nicht die Absicht gewesen ist, also der eigentliche Grundkontext ist der Krieg als solcher und die damit verbundenen Leiden, so wie zum Beispiel auch bei der Schlacht um Mittelerde bei Tolkien. Dort sind der Krieg und das Leiden eigentlich auch der Hauptkontext, aber dadurch, das es im Fantasybereich spielt, gewinnt es noch eine andere Note.
LG obar75
PraesidentDeath (24)
(09.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 ergänzte dazu am 09.12.05:
es freut mich, das es dir gefält....
ich weiss nicht, was ich noch gross dazu sagen kann...
:-)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram