Dinner for Two

Gedicht zum Thema Wehmut

von  Perry

Kaum zu glauben
dass diese Hände
die nervös mit der Serviette spielen
einmal wahre Schauer der Erregung
über meinen Rücken gejagt haben

Eigentlich unfassbar
dass diese Augen
die gerade unschlüssig die Speisekarte studieren
einmal Quelle und Mündung
für den Fluss meines Sehnens waren

Nur schwer zu verstehen
dass diese Lippen
die keine Abdrücke auf dem Glas hinterlassen
einmal Bibel und Kamasutra
für mein Verständnis von Liebe waren

Doch vermutlich fühlst du ähnlich
an diesem Jahrestag unserer Trennung 
wir sind trotzdem Freunde geblieben
Prost auf das, was einst in uns glühte
damit die Erinnerung noch lange wärmt

neuer 4. Vers:
Trotzdem prosten wir uns zu
einmal im Jahr
wie Miss Sophie und James
denn noch immer fühlen wir ein Du

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (07.09.05)
bei einem jahrestag der trennung liegen wohl solche gedanken auf den lippen, aber sie fallen nicht herab... der freundschaft wegen...???
lg silvi

 Perry meinte dazu am 07.09.05:
Hallo Silvi,
danke für deine treffende Einschätzung. Mit etwas Abstand betrachtet ist es schon frapierend was aus einst lebensbestimmenden Gefühlen werden kann. Ich empfand es als tröstend, dass wenigstens noch Freundschaft übriggeblieben ist.
LG
Manfred
Nunny (73)
(07.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 07.09.05:
Hallo Gisela,
danke für deine positive Einschätzung. Ich werde mir natürlich deine Geschichte gerne anschauen.
LG
Manfred
urbinia (49)
(07.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 07.09.05:
Hallo urbinia,
ja die Wehmut ist das Einzige was von der einst großen Liebe geblieben ist. Danke für deine positive Einschätzung und LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram