...es vibriert

Bericht zum Thema Gesellschaftskritik

von  bratmiez

Dieses Herz, es schlägt nicht - es vibriert. Ein Blick zum Fenster. Bewölkt, trüb, verregnet... ja! Kein Wetter wäre passender. Der Kaffee ist zu heiß - ich schreie ihn an.
Nichts, gar nichts wird mir heute in die Quere kommen!
Ein Bier wäre gut. Bier ist nicht heiß, selbst wenn es im Auto gestanden hätte, in der prallen Sonne oder so. Da ist keine Sonne, nur Regen - schon seit Tagen! Joe kam gestern zu mir. Nach all dieser Zeit hat er es endlich fertig gebracht, mir dieses Teil zu besorgen.
Awtomat Kalaschnikowa, obrasza 47.

Kurz nach 21:00 Uhr war er da. Eine Art Lächeln, überzog mein Gesicht. Er hingegen war nervös, er zitterte und riß mir das Glas aus der Hand. Ich wollte es sehen und drängelte ihn sich doch endlich zu setzen, um auszupacken.
Da war sie:
870mm lang, 4300g schwer, 30 Schuß...gebogenes Magazin - perfekt!
Joe hatte sein Versprechen gehalten - braver Junge.

Da liegt er nun, gleich neben mir. Die Nacht war wie immer; heiß und feucht. Armer Kerl, viel zu blind läuft er durchs Leben, glaubt was in der Zeitung steht, glaubt was ich ihm sage, findet an jeder Ecke einen "Freund", von dem er sich dann maßlos ausnehmen läßt...
Ach Joe, du wirst der erste sein, ja. Ich werde dich nicht wecken.

Noch ein Bier - das letzte! Und eine Zigarette. Sie schmeckt nicht, schmerzt bei jedem Zug und dieser erbärmliche Husten bringt mich dem Erbrechen nahe. Egal, ich brauche das jetzt. Kalt ist es, kalt und so ausladend. Das Leben, die Leute... ahhh ihre Gesichter kotzen mich an. Weg vom Fenster.
Einem Baby gleich liegst du da, Joe. Ich liebe Dich! Du siehst die Welt mit anderen Augen, mit deinen leuchtenden Augen. Nie bist du aufdringlich, nie stellst du Fragen aber immer bist du da.

Ich muß sie laden. 7,62er Kaliber, 600 Schuss/Minute... hahahhhhh!
Monatelang hab ich diskutiert, was rede ich? - Jahrelang! Jetzt ist Schluß, ihr habt mich so weit. Ich habe nichts falsch gemacht, nein, ich habe nichts falsch gemacht! Und auch jetzt werde ich wieder alles richtig machen. Wo ist dieses verdammte Bier? Leise, ich muß leiser sein.

600 Schuss/Minute!!!

... Joe!!!

... das Fenster!!!

... der Spiegel!!!

Verflucht, was tu ich da nur?! Zu spät - er ist tot...tot!!!

Es vibriert - das Herz. Schweine, verdammte, habt mein Leben zerstört!
HAAABT MEIIN LEEEBEN ZERSTÖÖÖÖRT!

Jedoch ich verschone euch - eurer Kinder wegen vielleicht, keine Ahnung? Ich wünsche mir einen netten Artikel in eurem Lügenblatt. Vergesst dabei nicht zu erwähnen, daß ich psychisch gestört bin, sonst kommt ihr noch in Verruf, hahaaah!
Und nun, seht genau hin: (Aufnahme läuft...)


600 Schuss/Minute!!!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(05.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
PraesidentDeath (24)
(06.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
don.mombasa (27)
(06.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 06.10.05:
nää, dat is net DER joe! und du sei ma ganz ruhig in sachen übertreibung! (hehe)
miau und dankööö!
locido (21)
(08.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez antwortete darauf am 09.10.05:
alter schmeichler *gggggggggggggggggggggggggg*

 KopfEB (03.11.05)
Psychisch Gestörte, die ihre Liebsten umbringen? Wäre der mediale Kontext zur Gesellschaftskritik nicht vorhanden, fänd ich das ziemlich pietätlos...
Aber so is es gut. Und vor allem wahr, der letzte Abschnitt. Nicht vergessen das ich krank bin, sagt jedenfalls Mama Normalität.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram