Flugbereit

Text zum Thema Psychologische Phänomene

von  Perry

Es kommt mir so vor, als wäre ich erst gestern mit heftig wedelnden Armen
auf dem Fenstersims im dritten Stock gestanden. Mit einer Feuerleiter haben sie mich geborgen, dabei wollte ich nur wie ein Vogel fliegen.
Jetzt sind Gitter vor meinem Fenster und sie haben mir die Flügel auf dem Rücken zusammengebunden.
Manchmal lässt mich der Professor mit Buntstiften malen, wie ein Kind. Ich tue ihm den Gefallen, damit er zufrieden ist.
Morgen ist mein Abflugtermin und ich springe ohne Groll. Vielleicht erkennt er dann, dass die farbigen Striche Fluglinien ins Jenseits sind.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

langolier (25)
(14.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 15.05.08:
Hallo langolier,
freut mich, dass du einen Blick hinter die Fassade der Normalität riskiert hast. Falls dich das Thema interessiert, ich habe noch mehr Gedichte darüber geschrieben z.B. "Irre Tage."
Danke für dein Interesse und LG
Perry
Graeculus (69)
(24.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 24.11.16:
Hallo Graeculus,
ich denke, auch mit kurzen Ärmeln wäre es ein Kunststück.
Besser ist es die Gedanken fliegen zu lassen.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram