Die Entscheidung

Gedankengedicht zum Thema Entscheidung

von  Traumreisende

Der Atem rasselt schwer
durch festgetretne Spuren,
noch kleben dicke Fragen
an dem NEIN
und stampfen über
Kartenhausstrukturen
im Suchen nach dem Ende
dieser Pein.

Es ist ein NEIN
das tief in uns zum JA erklingt,
den Rücken strafft,
das Kinn trotzig erhebt.
Eine Verneinung
die das eigne Wollen bringt
es ist ein JA
das sich im Herzen neu erlebt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (18.10.05)
so, wie ein 'NEIN, ich geb nicht auf!' ?
lg, nici

 Traumreisende meinte dazu am 18.10.05:
so wie ein NEIN, das will ich nicht aber dein nein ist auch ein heftiges JA!!! danke für diese denkrichtung!!! lg silvi
Parafina (21)
(18.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 18.10.05:
ja, ganau das, wir betrachten nein nur immer so negativ!. danke, ganz liebe grüße.... ps bis zum autorenkaffe in berlin glg silvi
seelenliebe (52)
(18.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 18.10.05:
das freut mich, dann auf zu einen nein das meint was wir wollen ein ja. ganz doll liebe grüße. silvi
JürgenSanders (54)
(18.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 18.10.05:
manchmal helfen die eigenen worte aus dem loch..... gut das es das schreiben gibt. danke du lieber.
glg silvi
Gini (57)
(18.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 19.10.05:
ich steckte grad in so einem entscheidungsprozeß arbeitsmäßig und weiß, wie gut es sich anfühlen kann, das NEIN.
ganz lieben dank.
silvi
Sternliebe37 (68)
(23.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram