Geschmacklosigkeit

Prosagedicht zum Thema Enttäuschung

von  Füllertintentanz

Geballtes Aus
in meinen Händen,
dass ich zwar
tasten,
doch nicht begreifen kann,
weil
es alle Regeln verspielte,
jede Reserve verbrauchte,
alle Geschenke verwährte
und sich
trotz mehrfachen
Lesens
einfach nicht
in mein Verständnis schrieb.
Du hast weit mehr
aufgegeben,
als diesen Brief,
der frankiert
mit unseren Träumen,
zwischen herber
Anrede
und bitterem
Gruß
einfach nur
geschmacklos bleibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(02.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 02.11.05:
Lieber Friedhelm,
danke fürs Lesen und Kommentieren. Nein, zum Glück habe ich eine solche Enttäuschung nier erfahren müssen. Es sind Zeilen, die ich meiner besten Freundin gewidmet habe, die immer und immer wieder die Geschmacklosigkeit ihres Mannes auch noch zu Rechtfertigen versuchte... Liebe Grüße in einen hoffentlich sonnigen Tag, Sandra
zackenbarsch† (74) antwortete darauf am 02.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky (02.11.05)
Aha, es geht auch ohne Reim!
Vielleicht hättest du diesen Text deiner Freundin widmen sollen. Das hat "Ewigkeitswert"
Manche Männer haben solch ein Glück mit ihrer Frau, und erkennen es nicht!!! Konsequenzen sind bitter nötig. Du hast klare Worte für ihr Verhalten und sein verletzen gefund.
Gruß Michael
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram