Wenn man aus der Welt vertrieben worde, ist man dann im Paradies ?

Gedanke zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Merkur

Ein Mensch, der nicht ich bin, hat mal gesagt: "Für die Welt bist du nur irgendjemand. Für irgendjemand bist du die Welt." Ich fand das schön. Zugegeben, etwas viel Poesiealbumromantik, aber manchmal ist es halt so.
Du bist meine Welt und jetzt bist du weg. Und was ist jetzt ? Was bin ich nun ? Irgendjemand ohne Welt ? Geht das ?
Ich weiß nur, daß ich wieder zurück in meine Welt will, wo ich mich so wohl fühlte und nie weg wollte. Doch interessiert das niemanden außer mir und für die Welt bin ich wohl wirklich nur irgendjemand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LaPerla (34)
(05.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 06.11.05:
Hey, herzlichen Dank für deine Worte, das hast du wirklich schön gesagt Jetzt freu ich mich...
fairytale (22)
(08.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur antwortete darauf am 08.11.05:
Das freut mich, daß dir das gefällt. Echt. Aber mit der Welt sieht es trotzdem böse aus... als richtig schlimm... Danke für deinen Kommentar !
HvidLiljer (35)
(12.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur schrieb daraufhin am 12.11.05:
hm, man kann das natürlich auch positiv sehen... ist aber nicht mein Ding, dazu bin ich zu sehr Realist. Vielleicht mußte man das Paradies auch nur mal erleben, um zu glauben, daß es so etwas gibt... oder auch genau das Gegenteil, daß es so etwas im echten Leben gar nicht gibt und wenn dann nur auf Zeit...

Danke für dein Lob und deine Gedanken dazu !
HvidLiljer (35) äußerte darauf am 12.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur ergänzte dazu am 14.11.05:
Nein, nein, nein ! Ging nicht nach hinten los. Ich danke dir wirklich für deine Worte, nur fällt es mir im Augenblick schwer, es anders zu sehen, aber die Zeiten sollen ja auch wieder besser werden. Herzliche Grüße an dich !
HvidLiljer (35) meinte dazu am 14.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 15.11.05:
Ja, wie sagte noch jemand so treffend: Die Zeit heilt alle Wunder. Daß es Dinge gibt, die noch viel mehr weh tun und weitaus schlimmer sind, darüber müssen wir nicht diskutieren. Je besser es dir geht, desto kleiner sind die Dinge, die dich runterziehen.
Glaubst du wirklich daran, daß alles einen Sinn hat ? Ich bin da skeptisch. Jedenfalls danke ich dir. Schöne Grüße an dich !
HvidLiljer (35) meinte dazu am 16.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 17.11.05:
Das fällt dann mehr unter Zwangsoptimismus So ein "Ach Du armer, es tut mir Leid" hilft auch nicht sonderlich weiter. Dennoch ist es doch nur nett gemeint. Ich bedanke mich auch wiederum vielmals für dein Lob !

 apple (14.11.05)
in seiner einfachheit ein wenig nahegehend für einen gefühligen wie mich. die letzte konsequenz bleibt dem leser selbst vorbehalten: schon das poesiealbum hat gelogen. es gibt nichts.

 Merkur meinte dazu am 15.11.05:
Danke für deinen Kommentar. Kann ich ihn als Kompliment auffassen ? Was das Poesiealbum angeht hast du recht. Darum ist es auch ein Poesiealbum... Schönen Gruß !
DarkSoulAlive (25)
(16.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur meinte dazu am 16.11.05:
Ne, ist nicht angenehm und auch irgendwie schlimm, daß man sowas ständig und immer wieder hört. Ich danke dir, Schöne Grüße !
haifischmaedchen (24)
(16.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram