Mit dem Wind

Prosagedicht zum Thema Liebe und Vertrauen

von  Traumreisende

Manchmal ereilt mich ein Ahnen
streift wie der Wind durch meine Seele
nicht greifbar für den Augenblick
unantastbar im Wissen
doch wie der Samen einer Pflanze
die zum Licht drängt

Meine Augen gleiten durch die Scheiben
an denen Schneeflocken
wie Tränen perlen
nichts suchend
nichts betrachtend
da der Blick im Inneren weilt

Dort
wo das Ahnen ein Leuchten entzündet
welches sich sanft fließend
als Lächeln in mir ausbreitet

Und dieses Lächeln
meint den
dessen Küsse der Wind mir brachte

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

TanzderSinne (30)
(07.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.11.05:
ohhh das ist so schön gehaucht, das trägt sich selbst in seinem klang. ganz lieben dank. silvi
Gini (57)
(07.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 08.11.05:
mancher wind ist wohl in uns selbst... hab dank. lg silvi

 souldeep (07.11.05)
Liebe Silvi,
so still und andachtsvoll...so leise und wertbehütend...-ja, ich höre diese Innenschau und fühle sie von aussen betrachtet, wie von innen...es ist ein trauriges aber auch ein trostreiches bild...je nach dem...und wunderschön beschrieben, finde ich.

liebes nur wünsche ich dir
kirsten

 Traumreisende schrieb daraufhin am 08.11.05:
ja ein stilles bild, das die traurigkeit verwehen soll. hab dank du liebe... ganz liebe grüße zu dir in die ferne. silvi

 mondenkind (07.11.05)
jaa.. das leuchten und das lächeln.. das ist eine gute richtung... lg, nici

 Traumreisende äußerte darauf am 08.11.05:
wir haben die richtung in uns, wir können uns aufrichtenoder fallen lassen, ja genauso. glg du liebe. silvi
Herzwärmegefühl (53)
(07.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 08.11.05:
wenn der wind aus dem herzen kommt... das weißt du... bei solch einem namen... hab dank... silvi
alex (30)
(07.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.11.05:
dann grüße ich dich still zurück... danke, du
N.I.C.H.T.S (20)
(07.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.11.05:
sprich mit mir... das hat mich jetzt am frühen morgen sehr berührt... ja, ja genau so. hab dank. glg silvi
shorty (32)
(07.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.11.05:
wir haben so viel und merken es oft nicht... dieses innere lächeln! danke lieber sascha
orsoy (44)
(07.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.11.05:
he, das war jetzt ein neuer text, so schön hast du es gesagt. danke du... lg silvi
seelenliebe (52)
(07.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.11.05:
mit einem lieben gutenmorgen sage ich dir danke... hab einen schönen herbsttag du. lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram