Mein Herz oder geht nicht, gibt es nicht ...

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  JohndeGraph

Mein Herz trägt mich,
eh ich mich bewege,
es tönt, bevor ich rede
und wenn ich in mich gehe,
weist es mir den Weg,
sagt mir, wo ich stehe.

Ja es klopft und es hüpft
wenn es zarte Bande knüpft,
es lacht und ja es bricht
wenn die Liebe zu ihm spricht
wahrlich es trägt soviel,
Leben ist kein Kinderspiel.

So schlägt es und geht voran
das ich gar nichts anders kann
in sich wild und unbeschwert
fragt es nicht, ist es das wert?
Es sieht halt nur auf eine Sicht,
ein geht nicht, gibt es nicht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (09.11.05)
genau diese sicht ist es die man braucht wenn man in das becken einer liebe taucht verneigend tom und ein sonnengruß
für dich zu später stunde frei empfunden.

 JohndeGraph meinte dazu am 11.11.05:
Frei empfunden? Laß mich Dir Dank bekunden und verneigen vor den Geigen die sich in mir, aufgrund Deines Kommentars vereinen ;). Schmunzelgrüße J.d.G.

 Prinky (09.11.05)
Solche Texte finde ich schön John. Eigentlich passend und stimmungsvoll, im Aufbau wie in der Aussage. Habe einzig mit der letzten Zeile des ersten Absatzes meine Probleme. Obwohl verständlich, ist es irgendwie unpassend, wie ein kleiner Schönheitsfehler. Hmmm, weiß nicht, aber ansonsten gefällt es mir.
Schade, das ich nicht drauf kam, haha...;-)))
Guten Morgen zurück!
Mich(el)

 JohndeGraph antwortete darauf am 11.11.05:
Du mußt nur lauschen, eventuell in Flammen tauchen, aber Dein Herz weiß wo Du stehst, auch wenn Du selbst das nicht verstehst, es weiß um den Weg, auch wenn der durch Trauer geht und dann gibt es Schönheitsfehler, mit denen man lebt.

Dankeschön für Deine Gedanken dazu Michael ;). Grüß Dich J.d.G.
Engel79 (34)
(09.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph schrieb daraufhin am 11.11.05:
Es ist wichtig sich als erwachsener etwas von dem inneren Kind zu bewahren und herauszulassen ab und zu zum spielen ... sonst wird es bockig ;). Die Naivität des Herzens ist ein Teil dessen das auf Bäume klettern will und nicht weiß was hinter dem nächsten Hügel ist, der uns in Pfützen patschen und nach Liebe und Geborgenheit suchen läßt ... ein Kind ist ein Kind und beschäftigt man sich nicht damit, fühlt es sich vernachläßigt, bricht aus, baut Blödsinn ... so sind wir Eltern unsrer selbst und tragen auch die Verantwortung letztlich immer für uns selber.

Ich hoffe es kommt nicht zu altklug daher, aber das sind meine Gedanken wenn ich deinen Kommentar lese und ich habe mich sehr über ihn gefreut, hab Dank für Dein Geschenk an mich. J.d.G.

 Füllertintentanz (09.11.05)
Dein Gedicht gefällt mir auf allen Ebenen, angefangen bei der Aussage, über die Leichtigkeit, bis hin zum gesamten Aufbau. Das nenne ich mal wahrlich ein Gedicht! Sehr schön. LG, Sandra

 JohndeGraph äußerte darauf am 11.11.05:
Und das aus Deinem Munde ;), da werde ich ja ganz rot ^^.

Mein Dank an eine Dichterin sein ein doppelter Sinn,
ein Gruß und ein Lachen, um etwas Freude zu entfachen *g. J.d.G.
shorty (32)
(09.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph ergänzte dazu am 11.11.05:
Und mir zauberst Du damit ein Lächeln in mein Gesicht ;). Hab Dank dafür und liebe Grüße zurück J.d.G.
Gini (57)
(09.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 11.11.05:
Ich finde meist im Reim eine Aussage oder einen Klang der etwas anschlagen läßt in mir, ich denke das ist es was mich überhaupt schreiben läßt. Ich freu mich riesig über Dein Lob und liebe Grüße zurück J.d.G.
Angel (43)
(10.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 JohndeGraph meinte dazu am 11.11.05:
Es ist das einzige was zählt, auch wenn es aus sich herraus nur blaue Flecken wählt, sich selbst nicht anzunehmen und zu verleugnen, rächt sich, nicht heute, aber morgen! Meine Erfahrung dabei und Fehler muß man machen, man lernt daran sich stehen zu lassen, so trage ich manche Narbe mit mir rum und ohne sie bin das nicht ich, noch wäre ich sonst vollständig. Drück Dich zurück J.d.G.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram