Das kleine Blatt Papier

Gedichtgedicht

von  Füllertintentanz

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Ein Blatt Papier ganz schlicht und klein,
verstaubt und längst vergessen,
das wollte so gern anders sein:
Statt inhaltslos mal schick und fein
und sich mit Büchern messen.


Mit denen, hübsch im Stoffgewand,
die das Regal beschmückten,
die kostbar waren Band für Band,
ein jedes war in Gold benannt,
mit Titeln die entzückten.


Doch dieser Traum schien viel zu groß,
es wurde nie beachtet.
Die hohen Bücher lachten bloß:
„Zu schlucken ist der Kleinheit Los,
die stets nach Großem schmachtet.“


Doch innerlich starb nie hinfort,
der Wunsch nach Schrift und Wonne.
Zerknittert lag es ohne Wort,
nach Wochen noch am gleichen Ort,
nicht fern der Abfalltonne.


Das hohe Volk vom Buchverein
verhöhnte seine Leere.
Ganz  freudenlos blieb es allein
und wollte, was es war nicht sein,
zu drückend war die Schwere.


Und als die Hoffnung wirklich rar,
da sollte es sich wenden.
Ein Traum aus Tinte wurde wahr,
der einen Liebesbrief gebar,
nun trug man es auf Händen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (10.11.05)
Mein Füllerlein...
ach, war das fein!!!
du bist so schrecklich weise.
Du schriebst es gut,
die Worteflut
begab sich auf die Reise.

Nun denke ich, -
Gedichtgedicht
war ohne jeden Makel.
Was du da gabst,
was du vermagst,
ist sicher kein Gekrakel.

Wunderbar geschrieben Sandra, und eigentlich, ja das ist jetzt so, mein Favoritentext von dir. Suuuuper!
Diesen text lasse ich mir ausdrucken. Ich werde in in einen Rahmen kleben, und all denen bieten es zu lesen, die mich armen tropf besuchen.
Bin wirklich begeistert...Michael

(Ich kann mich gar nicht genug freuen, weil mich dieser text so unglaublich anspricht. Einfach nur toll Sandra! Micha(el)

 Füllertintentanz meinte dazu am 11.11.05:
Hallo Micha, vielen Dank für deinen wirklich süßen Kommentar in Versform... Ich glaube jedoch, dass du mit Sicherheit nicht halb so ein armer Tropf bist, wie du oben beschrieben hast... Bei dem Satz musste ich wirklich lachen... Mache ich grad wieder.
Jedenfalls freue ich mich supi doll, dass meine kleine Gedichtgeschichte einen so großen Zuspruch bei dir fand. Ganz liebe Grüße, Sandra
shorty (32)
(10.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 11.11.05:
Hallo Sascha, danke fürs Lesen und Kommentieren... Ich war erst am Überlegen, ob ich noch über die Eifersucht der arroganten Bücher schreiben sollte... Doch dann dachte ich, sie sind es nicht wert... LG Sandra
Arno_Nym (36)
(10.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 11.11.05:
Hallo Arno, ja vielleicht verleitet die kleine Geschichte ja dazu, dass man wieder ab und an mal einen Brief tatsächlich noch auf Papier, statt immer nur am PC verfasst... Gruß, Sandra
Gini (57)
(04.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram