Erinnerungen

Lebensweisheit zum Thema Erinnerung

von  Triton

Sei Dir immer dessen bewusst,

dass viele der Menschen,

die Dir im Laufe deines Lebens begegnen,

sei es nun nur kurz,

oder auch über eine sehr lange Zeit,

immer auch andere der gemeinsamen Begegnungen

in ihren Erinnerungen behalten werden,

gleichwie sie auch andere Vorkommnisse vergessen werden

als Du selbst !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 rela (12.11.05)
Hätten alle Menschen die gleichen Gedankenmuster, was wären wir dann? Menschliche Klone? So stimme ich liebend gerne Deinen Worten zu und freue mich an der Individualität
der Geschöpfe. Liebe Grüsse, Rela

 Triton meinte dazu am 12.11.05:
Stimmt, das ist ebenfalls ein wichtiger Gedanke, der daraus resultiert. Danke fürs Lesen und LG, Triton

 BrigitteG (13.11.05)
Da hast Du wohl recht, Triton. Die theoretische Erkenntnis hat man oft schnell, aber die Umsetzung - das kann ein Leben lang dauern *g*. LG Brigitte.

 Triton antwortete darauf am 13.11.05:
Trotzdem muß man erst einmal zur Erkenntnis kommen, sich also damit befassen. Dann obliegt es jedem selbst, ob er gewillt ist, dieser Erkenntnis Bedeutung beizumessen. Und es ist ein Unterschied, ob man selbst zu einer Erkenntnis gelangt oder nur draufgeschubst wird. LG Triton
daniela (39)
(13.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 15.11.05:
Du hast auf jeden Fall genau erkannt, was ich sagen wollte. Es ginge vielleicht etwas klarer, andererseits wollte ich erreichen, daß man drüber nachdenkt, deshalb bleibe ich manchmal gern ein wenig komplexer im Ausdruck. Wegen der Originalität muß ich ehrlich sagen, daß ich da momentan keine rechte Idee habe. Danke für Deinen Kommentar und die Anregung, LG Triton

 souldeep (13.11.05)
Naja...ich sehe, das meiste ist schon gesagt...und, da du die gedankenwindungen von uns leserinnen aktiviert hast, erkenne ich doch auch etwas typisches von deinem stil, lieber triton.
Was mir hier an dieser deiner aussage auffällt, wo ich steckenbleibe, ist der vergleich zwischen kurzen und langdauernden begegnungen...in sachen wahrnehmung, verarbeitung und erinnerung macht die zeitspanne ja keinen unterschied - das mag in gewissen situationen schockieren...in anderen glücklich stimmen. und wie so oft ist es ein erstaunliches mass an möglichkeiten und unterschieden
- und ich für meinen teil bin auch meistens froh um diese andersartigkeit der menschen...auch, wenn ich dann oft unter unverständnis leide...

herzlichst
kirsten

 Triton äußerte darauf am 15.11.05:
Fällt Dir was auf, Kerstin? Du hast es erkannt, von den LeserINNEN.
Eigentlich vergleiche ich kurz und lang nicht, sondern sage aus, daß es egal ist, insofern stimmen wir also überein.
Bewahr Dir Dein Unverständnis, es zeigt, daß man nachdenkt, nicht gleichgültig ist, ich hab auch gelernt damit umzugehen, auch wenn das paradoxerweise auf eigenes Unverständnis stößt, lächel.
GLG Triton
Gini (57)
(14.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 15.11.05:
Danke. Ich muß es mir auch immer wieder selbst klar machen, so schnell läßt man das außer acht, weil man nur die eigene Sicht betrachtet und glaubt, der andere müsse das auch so sehen. LG Triton
Symphonie (73)
(18.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 19.11.05:
Weniger, Ela; eher in dem Sinne: man sieht meist alles anders als der/die Andere. Und gerade darum sollte es nachdnklich stimmen. LG Triton
Sylvie (43)
(19.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 19.11.05:
Hallo Sylvie, danke. Es freut mich immer wenn ich sehe, daß Du hier gestöbert hast.
Ja, sehr schöne und sehr unschöne Dinge bleiben in Erinnerung, es können aber durchaus andere sein als die der sonstigen Beteiligten, ebenso wie die Erinnerung selbst anders sein kann. GLG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram