Einmal zum Mond und zurück

Erlebnisgedicht zum Thema Nähe

von  KopfEB

Ich reiche dir die Hand zum Tanz,
dein scheuer Blick verrät die Angst,
die deiner Seele innewohnt.
Zaghaft fallen deine Finger
in die Meinen.

Ich streichel deine Innenseite,
behutsam, langsam, vorsichtig.
Du näherst dich,
legst deinen Kopf
an meine Brust.
Mein Arm umfasst dich,
hält dich, will dich
sicher, warm und glücklich sehn.

Ein Schritt, ein Zweiter
und schon bald
drehen wir uns in großen Kreisen.
Schneller, schneller! ruft dein Blick,
er leuchtet, wie vor Ewigkeit.
Dein Kind ist frei und du kannst sehen,
wie sich dein Herz in Meines legt
und wohlig seufzend fallen läßt,
um endlich einmal aufzugehen.

Dein Fuß hebt ab, verläßt den Boden,
wir fliegen eng umschlungen,
in Kurven und in stillem Schweben
vergeht die Zeit nur viel zu schnell.
Schon sehe ich die Erde wieder
und weiß, hier musst du landen.

Mein Arm verläßt dich und dein Kopf
muss dich jetzt wieder selber tragen.
Doch leg ich dir zum Abschluß noch
ein kleines Stück von meinem Herz
in deine Hand, umschließe es.
Es wird dich sichern, wärmen, glücklich sehn,
wenn ich schon längst vergangen bin.


Anmerkung von KopfEB:

Mond in der zunehmenden Phase.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Eumel (18.11.05)
*lächel* sehr schön geschrieben, gefühlvoll, inspiriernd welche Bilder du mir in meiner Phantasie herzauberst...
Ganz lieben Gruß Jess

 KopfEB meinte dazu am 18.11.05:
Die Phantasie gehört zum Glück uns allen.
Hab Dank für dein Lob.
(Antwort korrigiert am 18.11.2005)

 Eumel antwortete darauf am 18.11.05:
*g* Ja sie gehört uns allen, stimmt, zum Glück, ja denke ich mir auch und doch ist sie auch teilbar....ganz lieben Gruß Jess

 KopfEB schrieb daraufhin am 18.11.05:
Sie ist nicht teilbar, sie ist nur so groß, dass man jeden daran teilhaben lassen kann, ohne auch nur ein bisschen davon zu verlieren. Nimm dir so viel vom Kuchen wie du magst, er wird nie zu Ende gehen.

 Eumel äußerte darauf am 18.11.05:
*freu*gibst du mir ein Stückchen ab? *liebfrag* Lieben Gruß Jess

 KopfEB ergänzte dazu am 18.11.05:
Greif nur zu, es ist genug für alle da. (*flüster* Nimm dir das ganz grosse da vorne, das schmeckt besonders gut

 Eumel meinte dazu am 18.11.05:
*g*(*flüster* Recht hast du, das große da forne das ich nahm, schmeckt besonders gut) Ja es ist genug für alles da, mehr als genug...LG Jess
daniela (39)
(18.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 21.11.05:
Vielen Dank, das freut mich sehr, dass du das findest. Ich hab manchmal n bisschen Probleme damit. Und was das reimen angeht, muss ich mich entweder sehr so fühlen oder experimentieren, so wie bei dem Neuen. Hört sich dann grad vom Redefluss nicht immer ganz so schön an, aber das stört mich in so einem Fall nicht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram