Wer bist Du?

Gedanke zum Thema Ewig/ Ewigkeit

von  rela

Wer bist Du?

Warst Du schon da
als noch Nichts da war?

Ist mein Universum
das Jüngste Deiner unzählbaren Kinder
mit dem Du spielst
bevor Du eine neue Welt gebärst?

Ist mein Leben
ein in Atome gepaltenes Atomstaubkorn
auf den weltenbreiten Wegen
Deiner unfassbaren Unendlichkeit?

Wird Dein Sterben
erst an einem Tag beginnen
an dem kein Atem mehr
eines Anderen Seele verletzt?

Wird an jenem Tag
dann eine einzige Sekunde
Deiner Sterblichkeit vergangen sein?


nun endlich
beginne ich einen Hauch dessen zu erahnen

Wer Du bist!


Anmerkung von rela:

Nur meine Gedanken zu einem unlösbaren Rätsel.
Du hast sicher eine bessere Erklärung. *zwinker*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (20.11.05)
wortlos berührt kann ich nur eines tun, diese zeilen empfehlen! glg silvi

 rela meinte dazu am 21.11.05:
Ich freue mich silvi. Habe das Gefühl Du konntest meine Gedankengänge nachvollziehen. glg auch zu Dir, Rela
Eliphaz (48)
(21.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 21.11.05:
Unfassbares kann niemand beschreiben. Aber jeder kann versuchen, sich seine eigenen Gedanken über dieses Phänomän " Ewigkeit" zu machen.Dies war mein bescheidener Versuch. Ich freue mich, daß er Dir gefällt. Liebe Grüße, Rela
Herzwärmegefühl (53)
(23.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela schrieb daraufhin am 23.11.05:
Hallo Moni, ich freue mich, daß Du meine Worte magst. Mein Text ist eine Frage an die Ewigkeit, somit an "sie", denn wer "er" ist wage ich nicht beschreiben zu wollen. Ich glaube, dazu reicht mein Wortschatz nicht. So bleibt wirklich nur ein erahnen, wer über allen Dingen steht.Ganz liebe Grüße auch an Dich, Rela

 Martina (27.11.05)
Den Text finde ich einfach Klasse!! Echt! Ich hab mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht, aber konnte es nie so schön ausdrücken wie du hier! Lg Tina

 rela äußerte darauf am 28.11.05:
Danke Dir Tina. Du könntest es sicher auch wunderschön ausdrücken, da bin ich davon überzeugt. Liebe Grüße, Rela
Lucina (47)
(10.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela ergänzte dazu am 11.12.05:
Hallo Lucina, es ist nur eine Gedankengang von mir dieser ungeklärten Frage was Ewigkeit ist ein wenig zu näherzukommen. An dieser Frage
sind schon die Wissenschaftler gescheitert und ich glaube die Antwort
findet man auch nicht in sich selbst. Manchmal wünschte ich mir ich könnte ewig leben um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, doch
dann lächle ich wieder über meine unstillbare Neugier und bin letztendlich doch froh, daß ich sterblich bin. Wer will schon soooo alt werden. :) Liebe Adventsgrüsse sendet Dir Rela
Symphonie (73)
(16.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 19.12.05:
Liebe Ela, freue mich, daß Du meine Gedanken zur Ewigkeit gut findest.
Danke auch für den Hinweis mir dem fehlenden Buchstaben. Nachdem der Text schon längere Zeit hier steht wundere ich mich auch ein wenig
warum nicht längst schon jemand reagiert hat. Liebe Grüße, Rela
C.S.Steinberg (43)
(10.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 21.04.06:
Freue mich sehr, daß Dir meine Gedanken zum Thema Ewigkeit gefallen,
nochmehr aber über Deinen Besuch auf meinen Seiten.
War nun eine Weile nicht im Netz und kann mich erst heute bedanken.
Liebe Grüße, Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram