Manchmal

Feststellung zum Thema Abschied

von  Sonnenaufgang

manchmal zieht sich ein mensch aus schutz zurück
doch der andere versteht es nicht
sieht nur sich und seine welt
in der es ihm so garnicht gefällt

manchmal dringen worte wie pfeile ins herz
verursachen dabei argen schmerz

manchmal schaust du einfach weg
siehst das schöne nicht
nur den dreck

manchmal wäre es wirklich sinnvoll
bei sich selbst zu beginnen
anstatt auf ruhm und erflog zu sinnen

höre doch mal tief in dich rein
spürst du sie?
die wahre liebe soll dein begleiter sein

manchmal ist sie zum greifen nah
sie ist kein besitz
sie ist wunderbar
nur durch teilen vermehrt sich die liebe
wächst, bekommt neue triebe

könnte hier noch viel mehr schreiben
doch oft ist es besser zu schweigen

manchmal, ja manchmal
da ist alles  sonnenklar
was vorher so erniedrigend war
rache und verbitterung wird weichen
vielleicht kommt mal ein verstehen
das wird dann schon reichen

*felicitas*
sonnenaufgang


geschrieben für J.M.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fidibus (47)
(19.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 19.07.04:
fein
sonne lächelt zurück
Gisela (55)
(19.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang antwortete darauf am 19.07.04:
liebe gisela. ja, das ist es doch
verstanden werden. wer will dies nicht gell?
wie schön ist es, verstanden zu werden.
mache menschen kann man nicht erreichen gedanklich, dann schreib ich es auf und denke
" hey, verstehe doch mein handeln "

resignation, ganz nah.....hm....und dann könnte es ja sein, dieses *vielleicht*

lieben gruß von sonne

 tastifix (26.07.04)
Liebe Felicitas!
Fidibus hat mir Deinen netten Gruß bestellt. Ich freu mich sehr darüber, dass Dir meine Geschichten so gut gefallen. In den nächsten Tagen wird wieder eine neue fertig sein.in der nehme ich mich selbst auf die Schüppe.

Ich habe erfahren, dass Du gerade Umzugsfreuden geniesst. Ich drücke Dir beide Daumen, dass nichts kaputt geht und auch sonst alles klappt.
Und wenn Du dann wieder zeit dafür haben wirst, werde ich mich über ein Wiederlesen ganz besonders freuen.

Liebe Grüüse aus Düsseldorf
Gaby

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 26.07.04:
liebe gaby
gerade funktioniert es hier im net, dies möchte ich ausnutzen um mich bei dir recht herzlich zu bedanken, für deine lieben worte
klappt ganz gut, die verständigung über fidi, gell?
ich schau gleich mal bei dir vorbei, bin schon gespannt auf deine geschichte
ja ich bin ganz kribbelig, wenn ich an den umzug denke, aber ich bin auch guter dinge
es wird dann etwas dauern, bis das ich mich wieder melde, ja?
sei lieb gegrüßt von sonne
Symphonie (73)
(05.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang äußerte darauf am 05.08.04:
deine bewertung, libe ela, freut mich sehr.
ja, ich hab den umzug gut überstanden und lebe friedlich und ruhig jetzt in meinem kleinen heim. alles andere wird sich zeigen. so manches braucht seine zeit, wie du weißt, gell?
einen eigenen rechner jedoch hab ich noch nicht. ich bin zur zeit als gast online
lieben gruß deine freundin feli
Brian (69)
(19.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang ergänzte dazu am 21.04.06:
lieber brian, heute frage ich mich, gibt es diese reine liebe unter menschen überhaupt?
zwischen eheleute? ich meine, kinder haben diese reine liebe. kinder sind rein.
dieses gedicht ist mir wichtig. es steht so vieles darin was mich bewegt. ach........
und diese traurige zeilen hast du dir zum lesen ausgesucht? ich hab es lange selbst nicht mehr gelesen. * weint *
ganz lieb grüsst felicitas
Brian (69) meinte dazu am 21.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram