Unerwartete Hilfe

Limerick zum Thema Inspiration

von  leorenita

Es poltert ein Schreibgeist in Bönen,
will Schreiber und -Innen versöhnen,
mit Haikus und Elfen,
lasst euch von ihm helfen,
statt schwitzend darüber zu stöhnen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (10.12.05)
Hallo Regine. Kannst Du den Schreibgeist mal nach Sölde schicken? Dann brauche ich nicht immer im Reimlexikon zu suchen *ggg*. Gefällt mir, Dein Limerick. Liebe Grüße, Brigitte.
(P.S. Eine ganz spezielle Schreibmuse hat ja argot - und man weiß nicht, ob man gratulieren sollte : http://www.keinverlag.de/texte.php?text=76969)

 leorenita meinte dazu am 10.12.05:
uuuuuups, ja bin deiner Empfehlung gefolgt und hab mir argots matchomuse zu Gemüte geführt. Nun vermutlich ist erstmal zu jeder Muse zu gratulieren, wenn manche auch unter dem Motto läuft: lieber soeine Muse, als garkeinen Kuss. Was den Schreibgeist angeht, so hat er auf deine Anfrage hin folgendes produziert:

Es plagt sich Brigitte aus Sölde
schon lange mit Reimen und wöllde*
mich, den Schreibgeist gern' dingen
soll ihr's Dichten beibringen.
Na das ehrt mich ich komme in Bölde.

*limmeriös dichterisch freie Form von "würde wollen", speziell für Limmericks zugelassen die in Dortmund Sölde handeln, da die dort Lebenden, wie überhaupt jeder Mensch, ein natürliches Recht auf Limmeriante Berichterstattung aus ihrem Leben haben.**

**Zitiert aus Leos Quatschikon Band 7 "Wie sie immer eine passende Erklärung finden oder Passt nicht gibts nicht"

ääääääääähm, l

räusper, liebe Grüße, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram