Charmante Lügen

Gedicht zum Thema Schein und Sein

von  Prinky

Versuche niemals mich zu lieben,
denn ich bin noch lang nicht reif!
Sehe Uns nur als Vergnügen,
was den Ernst noch nicht begreift.

Was wir in der Zukunft treiben?
Eine Zeit, wer weiß was ist?
Ich bin unreif im Verstehen,
wo du doch Verständnis bist...

Glaube meinen schönen Worten
nicht die Hälfte, schönes Kind!
Einzig aus der Lust geboren,
da es Schmeicheleien sind!

Und das sind charmante Lügen,
aber wahr, das sind sie nicht!
Heute du, und morgen and`re,
bis mir doch mein Herz zerbricht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (23.12.05)
Der Text ist gelungen und spiegelt das Verhalten einiger Männer super wieder. Wenn sie es wenigstens immer so ehrlich sagen würden, hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden. Dann kann die Frau selbst entscheiden, ob sie damit klar kommt Lg Tina

 Prinky meinte dazu am 02.01.06:
Ja, eine charmante Lüge bringt einen nicht weiter. Die radikale Wahrheit dagegen wird auch wehtun.
Michael
Gini (57)
(23.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 02.01.06:
Ja dann...
sprach sie, und er fand`s gelungen,
daß es ankam bei dir. Einen netten Gruß dalass...Micha

 AZU20 (24.12.05)
Na ja, so sind die (meisten) Männer eben, oder? LG und frohe Weihnachten.

 Prinky schrieb daraufhin am 24.12.05:
Dankeschön! Dir auch! Und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.
Michael

 JohndeGraph (18.01.08)
Eine Schöne Satzmelodie lese ich hier, in einen Gedanken mit viel Tiefgang, wie er so daher kommt. Vor allem die letzten Strophen in den Absätzen heben das noch mal hervor: "was den Ernst noch nicht begreift.", "wo du doch Verständnis bist...", "weil es Schmeicheleien sind!" und "bis mir doch mein Herz zerbricht.". Das finde ich alles ziemlich klasse, gerade mit der letzten Zeile reist Du das Steuer noch mal herum. Der Text ist klasse Micha. Grüße J.d.G.

 Prinky äußerte darauf am 06.02.08:
Danke John,
ehrlich gesagt, finde ich den Titel am besten. Das ist, glaube ich, der individuelle Geschmack. Gruß zur Nacht, sei die gewürzt!!!
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram