Sylvester 2005/Neujahr 2006

Gedanke zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  Merkur

Na dann herzlichen Glückwunsch, das war das letzte Stück, Jungs. Wir haben es geschafft und 2005 liegt hinter uns. Wie auch immer, daran läßt sich jetzt nichts mehr ändern. Nichts mehr zu machen, keine Chance, der Kuchen ist verteilt.

Wenn du alles richtig gemacht hast, hast du das Frühstück verschlafen, einen leichten Kater und musstest nicht einmal alleine aufwachen. Wenn doch, nicht so schlimm, denn sieh mal aus dem Fenster:

Das Wetter ist wunderbar und ich kann mich nicht erinnern, wann ein neues Jahr so toll angefangen hat. Die Sonne scheint, die Farben leuchten, es riecht wie früher.

Doch erinnere dich bloß nicht ! Nicht an die Zeit, als alles noch neu war, alles so neu war. Und schon gar nicht an sie. Denk nicht zurück, doch zu spät.

Dir wird unweigerlich bewusst, daß sich rein gar nichts verändert hat. Nur eines: die Eine 2005 ist nun die Eine 2006.


Anmerkung von Merkur:

Wer die Textzeilen findet, an die ich denken mußte, darf sie behalten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rosenrot (07.01.06)
Toller Text und mir ging es nach Silvester genauso! Ich finde auch das Wetter rettet uns manchmal vor so manchem Schmerz, aber trotzdem helfen kann es nur für kurze Zeit. Tut mir leid!
Viele Grüße an dich! :)

 Merkur meinte dazu am 08.01.06:
Danke. Das Wetter könnte nie über irgendwas hinweghelfen. Dennoch war es schön anzusehen. Bis die Wolken wieder über den Himmel zogen...
Dir muß doch nichts leid tun ! Im Gegenteil, ich danke dir für deinen Kommentar ! Herzliche Grüße zurück !
HvidLiljer (35)
(10.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur antwortete darauf am 10.01.06:
Was ist dir denn passiert ? Aber warum sollte sich auch irgendetwas ändern, nur weil wir jetzt ein anderes Datum schreiben müssen ? Dennoch hoffen wir das Beste, nicht wahr ? Dir auch herzliche Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar.
fairytale (22)
(24.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur schrieb daraufhin am 24.01.06:
Ich finde, du kommentierst toll ! Einmal mehr bedanke ich mir herzlich bei dir ! Ich kann einfach nur danke sagen ! Das ist aber auch eine Untertreibung... Herzliche Grüße an dich !
LiebeElfe (24)
(15.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Merkur äußerte darauf am 15.02.06:
Vielen Dank für deinen Kommentar ! Ein kleiner Funke Leben... mehr als das, glaube ich. Wär doch schön...
haifischmaedchen (24)
(12.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (05.01.20)
Sylvester ist eine Katze. Der Jahreswechsel heisst Silvester, eine andere Schreibweise ist in der deutschen Sprache nicht zulässig!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram