Gute Nacht- du mein Freund

Gedanke zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Martina

Du schläfst, atmest ruhig und tief. Ich kann es vor mir sehen, es fast spüren, denn ich bin dir so nah. Die Nacht ist jetzt mein Freund, ist bei mir, statt du.
Sie ist immer da, ersetzt dich mir, mehr schlecht als recht. Nebenbei läuft deine Musik, das einzige was ich jetzt von dir habe. Ja, müde bin ich...aber ich kann nicht schlafen gehen, denn deine Melodie spielt noch. Sie ist das Band, das uns verbindet, welches zerreißen würde, wenn ich jetzt aufstehe und gehe.
Immer noch das eine Lied:
Du erinnerst mich an Liebe- ja erinnere mich daran und zeig mi,r wie sie sein kann.
Ist es Liebe- oder die Sehnsucht danach, die mich nicht schlafen läßt? Oder die Sehnsucht nach der Wärme deiner Haut, den Geruch wahrer Gefühle deinerseits?
Kann eigentlich gar nichts mehr fühlen, Müdigkeit lähmt, aber schlafen läßt sie mich nicht. Die Nacht verliert ihre Wirkung. Sie sieht müde aus,macht Überstunden für mich. Die Musik übertönt ihr Locken, ihr Rufen. Ich setze die Kopfhörer auf und lausche dir. Beleidigt verschwindet sie in die Dunkelheit. Aber morgen abend ist sie wieder da, sie wird es mir verzeihen, denn sie ist ja mein Freund. Jetzt erinnere ich mich wieder an Liebe...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

duschka (82)
(04.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 04.01.06:
Was soll mir dieses Jaaaa sagen, liebe Ingrid?? Grübel ) Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram