unser tod.jetzt.

Kurzprosa zum Thema Abhängigkeit

von  Ravna

du hast wieder versucht mir die welt beizubringen. diese umschulung wollte ich doch sowieso nie. nur finsternis streicheln deine gedanken in mich. lachen war nie deine stärke, aber du hattest kräftige fäuste.
früher bist du so schön gewesen und heute magerst du dich zum seelengerippe. ich liebhasse dich, sehr. so sehr. nie hast du nachgefragt ob ich dich, ob ich von dir etwas wollte.
du hast mir wortreich gegeben und nie zu mir gesprochen. manchmal wollte ich dich töten, den mut hatte ich aber nie.
nur diese bilder: messer, blut, ein wenig weinen vielleicht am grab. außer den tränen kam nie etwas. du hast mir vieles klar gemacht. auch: dass du nicht sterben kannst.
nicht, so lange ich lebe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

minze (21)
(05.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apple (23.03.06)
hm. innendraußen. titel ist äh "schön" wieder mal
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram