Verstehen

Kurzgedicht zum Thema Erkenntnis

von  apocalyptica



Gegenseitiges Verstehen
ist nicht eine Frage
der Akustik,
sondern
der Sensibilität.


Wirkliches Verstehen
ist nicht eine Frage
des lauten Redens,
sondern
der leisen Töne
und
unausgesprochenen
Worte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(13.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.01.06:
Meinst du wirklich, sie hätte dich dann nur VIELLEICHT gern? Du kannst ihr doch gar nicht viel mehr entgegenbringen als noch lieber zu sein und noch besser zu verstehen und noch mehr zu vertrauen, so denke ich.
Aber mein Gedicht nimmt damit noch mehr Bedeutung für mich an.
Freu mich riesig über deinen Kommentar und darüber, dass dir mein Gedicht so gut gefällt! Eine Empfehlung dafür, gerade auch von dir, macht mich 'ein kleines bisschen' stolz und zeigt mir, dass wir beide uns wohl recht gut verstehen, selbst wenn wir uns doch noch gar nicht so gut und lange kennen. Ich wünsch mir, dass wir auch weiterhin Verständnis füreinander aufbringen!
Ein dickes Dankeschönknubu und ganz liebe Grüße,
deine apo ;)

 Secretgardener (13.01.06)
Ja, auch das, was man nicht sagt, ist wichtig.
Und am wichtigsten beim Verstehen ist das Verstehenwollen...
Liebe Grüße, Secret.

 apocalyptica antwortete darauf am 13.01.06:
Verstehenwollen, ja das ist es wohl! Ohne das klappts dann eh nimmer....und oft ist das Wichtigste auch zwischen den Zielen oder Worten zu finden!
LG,
apocalyptica

 warmeseele01 (13.01.06)
das ist denke ich verstehen! toller text verneigend ein schönes wochenende dir, mit dem tollen namen einer doch sehr guten band verneigend, tom

 apocalyptica schrieb daraufhin am 13.01.06:
...und ich verneige mich vor dir und und mach einen Dankeschönknicks für deinen tollen Kommentar und die Empfehlung! Hey, freut mich echt! Und apocalyptica ist ganz klar in Anlehnung an eine meiner absoluten Lieblingsbands zu sehen, da liegst du völlig richtig! Rat mal, was ich grad höre....;)
Auch dir ein schönes WE,
apocalyptica

 warmeseele01 äußerte darauf am 13.01.06:
dann sind wir ja schon zwei die die musik mögen hmm ich sag dir mal bescheid wenn ich weiß wann die wo sind ,tom

 apocalyptica ergänzte dazu am 13.01.06:
Heya Tom, dank dir jetzt schon mal fürs informieren! Und wenn du noch einen Titel von Apo brauchst, frag mich ruhig, vll kann ich dir ja helfen...hab so 'ein paar' davon...
LG, apo

 JohndeGraph (13.01.06)
Reicht es wenn ich sage Du hast recht? Ja die leisen Töne und die Melodie dazwische machen die Musik ... schöner Text. J.d.G.

 apocalyptica meinte dazu am 13.01.06:
Ja, John, es reicht! Ich dank dir für die Zustimmung und bin froh, dass nicht nur ich die leisen Töne bevorzuge, sondern dass auch andere 'verstehen'!
Liebe Grüße dir,
apocalyptica
seelenliebe (52)
(13.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.01.06:
Liebe Anne, ich freu mich riesig über deine Empfehlung! Und das Herzlächeln sorgt dafür, dass es mir ein bissel wärmer ums Herzle wird, auch dafür ein ganz liebes Dankeschön an dich. Ja, Tiefsinnigkeit und Einfühlungsvermögen, davon hab ich wohl ne ganze Menge und das kommt auch beides immer wieder in meinen Gedichten durch, nicht nur da. 'Seelenliebe' könnte so gesehen auch fast ein Gedichttitel von mir sein.....
Nun, ich freu mich auch unheimlich über die nette Aufnahme hier und hoffe mal, dass wir uns gegenseitig noch viel zu sagen oder zu schreiben haben!
Alles Liebe dir,
die apo
TanzderSinne (30)
(13.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.01.06:
Hallo Ive, ganz lieben Dank für deinen Komm, der ja nun auch schon ein super Gedicht ist und natürlich auch für deine Empfehlung! Freu mich unglaublich darüber, dass ich hier scheinbar wirklich mit offenen Armen empfangen werde, damit hatte ich sicher nicht gerechnet!
In den nächsten Tagen werde ich dann auch mal anfangen, deine und eure Gedichte zu durchstöbern, ich denk mal, auch bei dir werde ich sicher so manches finden, was mir gefällt, ich werd dir dann auch dazu schreiben. Bis dahin grüß ich dich mal ganz lieb,
die -bea!
Blackrose (16)
(13.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.01.06:
na das passt doch wirklich gut! Freu mich, dass ich dann gerade dieses Gedicht heute gepostet habe!
Wünsch dir ne gute Nacht und ein wunderschönes WE,
apocalyptica
Gini (57)
(13.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 14.01.06:
Dank dir für den lieben Komm und natürlich ganz besonders für deine Empfehlung!
Ja, die unausgesprochenen Worte haben's oft in sich, denn nur sprechenden Menschen kann wirklich geholfen werden!
Ich grüß dich lieb,
apocalyptica

 ViolaKunterbunt (14.01.06)
Wahre Worte! Allerdings!

Besser würde es mir gefallen, wenn Du nur den oberen roten Text genommen hättest. Der zweite Satz wirkt so, als wolltest Du den ersten nur noch mal verdeutlichen. Aber das ist irgendwie nur eine Wiederholung.
Aber der rote Satz ist richtig gut!
Liebe Grüße, Viola

 apocalyptica meinte dazu am 14.01.06:
Liebe Viola,
auch für diesen Kommentar danke ich dir, da er deine ehrliche Meinung ausdrückt und von mir keineswegs als negativ empfunden wird. Jeder von uns hat nun mal seine ganz eigene Art, seinen ganz eigenen Stil. Und dein Lob bezogen auf den roten, den ersten Satz, freut mich sehr!
Liege Grüße,
apocalyptica
Brian (69)
(06.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram