Sonne in der Nacht

Tagebuch zum Thema Allzu Menschliches

von  Eumel

Nur für den Augenblick sollte es sein, mehr hab ich nicht von dir gewollt.
Jetzt liegst du neben mir, mein Herz in der Hand. Und aus dem Augenblick wird Ewigkeit.


Jeder kennt, jeder weiß, jeder empfindet dieses Gefühl. Ein Wort, aussagekräftig und fünf Buchstaben lang. LIEBE

Blicke berühren sich, ohne ein Wort und der Verstand verliert den Verstand. Körper ergeben sich
nur dem Gefühl. Kälte und Einsamkeit sind verbannt.


Doch wodurch vermag ein Mensch dieses Gefühl zu beschreiben? Meist reichen einfache Worte, die mit Geschick und Umschreibung, dieses Wort erklären. LIEBE

Sonne in der Nacht! Die Träume sind erwacht. Feuer im Vulkan. Wir beide Arm in Arm.
Tau auf heißem Sand, nie gesehnes Land. Sonne in der Nacht! Was hast du gemacht?


Vermag ein Mensch auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, es kommt immer anders als wir uns das vorstellen. LIEBE

Mein Herz brennt! Hat Liebe gar ein Feuer entfacht. So klein, doch zu heiß. 
Gefühlvoll und dennoch verboten. Endend in der Zweisamkeit der Einsamkeit. Gefunden und gleichzeitig verloren. Ohne zu verletzen, dennoch um verletzt zu werden. Kein Ausweg, doch ein Umweg. Unerreichbares und erreichbares Ziel, viel zum greifen nah und dennoch so unendlich weit weg.

Stillstehende Zeit, trotzdem rennt uns die Zeit davon. Unglaubliche Überraschungen, die doch vorher berechenbar waren. Zu schön um wirklich zu sein, doch Realität. Unerwartetes doch erwartet. Mein Herz brennt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (17.01.06)
Das ist ja nur einfach wunderschön geschrieben! Dickes Kompliment an dich! Der Wechsel zwischen 'Reim' und Prosa macht hier einen tiefen Sinn und ist sehr anrührend und verzaubernd...
Liebe Grüße, apo

 Eumel meinte dazu am 20.01.06:
Danke, *erröt* Dich mal ganz lieb von mir gedrückt fühl. Verzaubernde Grüße dir sende, Jess
Pümpel (28)
(19.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel antwortete darauf am 20.01.06:
Ja hm, ähm...*stammel*, als einzelnes Gedicht, muss ich mal schauen, weiß noch nicht. *rot anläuft* Ganz lieben herzlichen Dank an dich. Drück, dir viele Grüße schicke, Jess
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram