Du und ich

Gedichtgedicht zum Thema Liebeserklärung

von  Füllertintentanz

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Meine Bilder, deine Farben,
mein Empfinden, dein Verstand,
all mein Soll küsst zart dein Haben,
führt den Füller deiner Hand.

Meine Formel, deine Gleichung,
mein Durchdenken, dein Gemüt,
du befüllst des Geistes Streichung:
Bis mein Hirn durch dich erblüht.

Meine Stürme, deine Klippen,
meine Schwäche, dein Gewicht,
du beverst der Sinne Lippen:
Du und ich sind ein Gedicht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 kirchheimrunner (25.01.06)
So einen Text wie "Du und ich" hebe ich mir am liebsten für ruhige Stunden auf.

Bilder und Farben; Empfinden und Verstand, das Soll/Haben
Formeln und Gleichungen -
immer hält sich alles in der Waage.
Es ergänzt sich. Nicht kann "eines" ohne das "andere" sein.
Das alles hast du wieder mal wunderbar umgesetzt. -- Gratuliere!

 Füllertintentanz meinte dazu am 01.02.06:
Danke für deinen lieben Kommentar... Dieser Text kann beides sein. Es kann das Ansingen des eigenen Herzens vom Verstand sein... Er kann aber auch eine unentlich tiefe Verbundenheit zu einem anderen Menschen ausdrücken. Diese Doppeldeutigkeit gefällt mir selbst.
Nette Grüße, Sandra
seelenliebe (52)
(25.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 01.02.06:
Liebe Anne, ich habe mich riesig über deinen Kommentar gefreut. Ganz sicher ist der Text nur deswegen so schön, weil er einem so verdammt lieben Menschen gewidmet ist. Viele herzliche Grüße, Sandra

 Theseusel (02.06.06)
*smile* ... ich habe ja gedacht, diese Zeilen können nicht stärker wirken als ohnehin... durch das Audio wurde ich eines besseren belehrt:) Liebe Grüße und frohe Pfingsten wünscht Gerd
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram