Luftschlösser

Gedicht zum Thema Nachdenkliches

von  apocalyptica



Gipfel wolltest du erklimmen
nicht nur mit im Strome schwimmen
-und bist doch ertrunken-

Paläste wolltest du uns bauen
gar nicht auf den Pfennig schauen
-nun sind es Ruinen-

Die Welt sollt uns zu Füßen liegen
wir wollten wie die Vögel fliegen
-Flügel sind gebrochen-

Mit Feuer fingst du an zu spielen
auf dem Weg zu deinen Zielen
-was übrig bleibt ist Asche-

Zu hoch gepokert, zu viel verlorn
ich fang noch einmal an von vorn
-du bist längst verschwunden-

Wahrscheinlich um mit andren Frauen
deine Luftschlösser zu bauen
-auf sandigem Boden-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

TanzderSinne (30)
(27.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 30.01.06:
Liebe Ive, zunächst erkennt man nur leider nicht, dass vieles nur Luftschlösser sind...deshalb muss ich lernen, mit offenen Augen durch die Gegend zu gehen und nicht mehr zu träumen...
Ich grüß dich lieb,
die -bea
Angel (43)
(27.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 30.01.06:
Liebe Angel, du hast mal wieder so Recht! Manchmal verschließt man eigentlich nur die Augen vor der Wirklichkeit, weil man sie nicht sehen und erkennen möchte, aber die Tatsachen holen uns doch immer wieder ein!
Ich drück dich lieb zurück, die -bea =)
starfish (45)
(27.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(27.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 30.01.06:
Liebe Anne, da freu ich mich doch sehr, dass dir mein Text so gut gefällt!
Ich glaube, Luftschlösser bauen wir letzten Endes alle sehr gern, nur wenn du ohne zu wollen ständig zum Bauhelfer oder Handlanger umfunktioniert wirst, dann wirds wirklich bitter!
Ich dank dir lieb für deinen Kommentar und deine Einschätzung,
Grüße in deinen Abend,
die -bea

 warmeseele01 (27.01.06)
Ja, so klingt die Liebe oft, leider sicher noch und nöcher, ich will, es ja nicht Hoffen, also wünsche ich dir Glück, und das du nicht mehr, von diesen luftschlössern, getroffen wirst. Einen lieben Gruss an dich, verneig, tom

 apocalyptica äußerte darauf am 30.01.06:
Dank dir, lieber Tom, für deine guten Wünsche. Ja, ein Baumeister hats sehr gut verstanden, mich zu leimen, daran knabber ich wohl noch ne Weile, hoffentlich lerne ich auch genügend daraus....
Sei lieb gegrüßt von
der -bea =)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram