...noch

Tanka zum Thema Hoffnung/Hoffnungslosigkeit

von  apocalyptica



schneeglöckchen zartweiß
aus eiseskälte empor
keimt hoffnung neu auf

noch bleibt die welt nicht stehen
noch nimmt natur ihren lauf

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 01.02.06:
Ach du...bist einfach ein Liebe! Nein, die Hoffnung geben wir nicht auf und lassen wir nicht sterben! Ich drück dich ganz lieb zurück,
die -bea
Deadman (28)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 01.02.06:
dann darfst du aber auch jedes Jahr einen Winterschlaf machen....oder ist das dann mehr Sommerschlaf?! *grübel...So ne jährliche Erneuerung wär schon was...immer wieder von vorn...hm ;)
Ich grüß dich lieb,
die -bea
Angel (43)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 01.02.06:
Wie heißt dieser Spruch nochmal...die Hoffnung stirbt zuletzt, so soll es sein, liebe Angel!
Liebe Grüße in deinen Abend,
die -bea
Herzwärmegefühl (53)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 01.02.06:
Ja, Moni, ich hoffe auch, dass wir noch viele dieser Blüten sehen dürfen, jedes Jahr wieder...und ich schenk dir ein Lächeln in deinen Abend! ;)
die -bea
Nunny (73)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 02.02.06:
Ja, liebe Gisela, da hast du sicher Recht! Aber oft fällt es halt schwer...
Liebe Grüße in deinen Abend,
die -bea
TanzderSinne (30)
(02.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 02.02.06:
Liebe Ive, ich teile deine Hoffnung voll und ganz, und deinen weiteren Gedanken möchte auch ich nicht wirklich zu Ende denken...
Und dein Gedicht ... ist ein wunderschönes! Hab Dank dafür!
Ich grüß dich lieb,
die -bea
dunkelkind (28)
(13.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 13.03.06:
...hab lieben Dank für dein Lob! Seitdem ich es geschrieben habe, hat sich meine Einstellung genauso wenig geändert wie das Wetter... *grmpf*
Herzliche Grüße in deine Nacht,
die -bea
Brian (69)
(25.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 27.09.06:
...und solange uns diese zarten Wesen vom Frühling künden, läuft noch alles rund!
Danke, Brian, und liebe Grüße,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram