Unerträglich

Kurzgedicht zum Thema Vergewaltigung

von  souldeep

Illustration zum Text
Unwirklich
(von souldeep)
sie war noch ein kind
unverdorben

unverblümt drangen seine blicke in sie
und unbekümmert wuchs sein mund
ungefragt in den ihren

doch seiner hände
und seines schwanzes kraft
gährten unverschämt in ihr

unverzeihlich
die tat die er vollbracht


Anmerkung von souldeep:

...die Wortwahl ist gewollt...sie unterstreicht das Unerträgliche...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.02.06:
Liebe Anne...ich ahne deine Trauer, da ich deine Texte auch gelesen... und ich danke dir für dein Lesen und Fühlen und Verstehen...-aber auch
das dich stellen...immer und immer wieder...dem Schmerz und somit der Verarbeitung.
Das Teilen hilft manchmal etwas...es nimmt die beissende Schärfe im Unerträglichen, finde ich.
Dir einen warm-kuscheligen Nachmittag ... mindestens innendrin ... wünsche ich von Herzen - Kirsten.
seelenliebe (52) antwortete darauf am 01.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 01.02.06:
da kann ich dir nur zustimmen und ein lächelndes Dankeschön zurückstrahlen...liebevoll, kirsten.
steinkreistänzerin (46)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 01.02.06:
liebe Annette,
deine schnelle reaktion auf meinen neuen text freut mich sehr...ein schweres thema, welches niemals genügend richtige worte finden wird, weil es ja eben unfassbar ist.
hab dank du liebe und einen schönen resttag wünsch ich dir,
herzlichst, kirsten.

 mondenkind (01.02.06)
ich möchte nicht viel dazu sagen... nur, dass deine worte treffen, was du zu beschreiben versuchst....

 souldeep ergänzte dazu am 01.02.06:
liebe nici, auch dir ein warmes dankeschön für deine spuren - gerade hier sind die bezeugenden meinungen ja so wichtig...
liebe und helle grüsse dir
kirsten
Fabian_Probst (44)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.02.06:
Lieber Fabian,
ich danke dir von Herzen für deinen Besuch und das Ergreifen-lassen...
ja, es ist eben unfassbar...- liebe Grüsse dir, Kirsten.
shorty (32)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.02.06:
ach, jaaa...lieben dank dir, sascha, für deine gefühlvolle rückmeldung.
deine worte sind eine anreihung, eine weiterführung der meinen...

dir ebenso liebevolle grüsse
kirsten
Lucina (47)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.02.06:
oh, ich kenne deine wut...deine erbarmungslose wut...sie brennt und kann selbst zerstörerisch sein...-
je länger ich mich mit diesem schweren thema befasse, desto mehr erkenne ich die unmöglichkeit, hier einen endgedanken zu finden...es ist unmöglich für mich...es sind so viele emotionen...und es braucht oft wirklich ein halbes oder gar ein ganzes leben, dieses geschehen zu begreifen, zu verarbeiten und ins geniessbare leben zu tragen als verheilte wunde, die einen zu einem anderen und reicheren menschen macht, als man vorher war...- und das gilt für all jene, die ein solches erlebnis zu verarbeiten haben...glaube ich...egal an welcher stelle wir stehen...
dir auch liebe grüsse
kirsten

 warmeseele01 (01.02.06)
Ja was soll man sagen- jedes Wort wirkt ungerecht und kein Schmerz kann es - gerecht - erwecken, wenn, manche "Tiere" sich aus "Menschen" recken, sollte man sie auch- so bezweckend, in die tiefsten Löcher stecken, auf dass sie dort verrec.....
Nun, ich kann dies nicht Verstehen und werde es auch nie -- deswegen!! - diese harte Sicht, die sonst nicht, die meine ist. Aber eines jeden echten Menschen Pflicht, auch, wenn es mir nicht zu steht, darüber zu richten, so kann ich nicht umhin, zumindest meine Meinung, zu sagen in dem Sinn. Dir einen schönen Tag, verneig, *LG*, tom.

 souldeep meinte dazu am 01.02.06:
wow, lieber tom, ich danke dir für deine engagierte und erst noch wieder gereimte meinung. ja, emotional gesehen ist es nur verständlich, was du schreibst...und im gefühlvollen schauen gibt es kein verstehen...
ich bin sehr überrascht und erfreut über deinen zeilen - und den vielen anderen auch - und grüsse dich in deinen abend nun.
sei du froh, dass wir das licht so gut kennen....
herzlichst
kirsten
Nunny (73)
(01.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 01.02.06:
Ja, liebe Gisela, es ist an sich schon ein betroffen machendes Thema... und die Sichtweisen, die Erlebnisberichte, die Ausdrucksformen davon
genauso...
Ja, du hast Recht...es dauert wohl ein Leben...
sei auch du liebevoll gegrüsst und von ganzem Herzen bedankt,
Kirsten
(Antwort korrigiert am 01.02.2006)
zackenbarsch† (74)
(04.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.02.06:
Siehst du, lieber Friedhelm, du sprichst mir aus der Seele...- und doch gibt es ja auch die andere Seite...
Jedenfalls möcht ich dir einen Eiszaubergruss senden, einen, der die Herzen durch Schönheit und Einmaligkeit wieder erwärmt...
liebevoll und dankend
Kirsten

 franky meinte dazu am 14.03.06:
liebe kirsten
habe die lange reihe von wortmeldungen gelesen.
es ist aber nicht herausgestrichen worden,
daß der größte prozentsatz dieser untaten von engsten
verwandten "vater, onkel..."ausgeführt werden.
und in dieser vermeintlichen familienidülle
jahrelang unbemerkt durchgeführt werden.
in mir steigt ein ekel auf, es wird mit kotzübel!
wenn dann diese unmenschen zu unverständlich milden verurteilungen kommen.
liebe grüsse
mit tiefer ergriffenheit franky

 souldeep meinte dazu am 14.03.06:
lieber franky,
deine ergriffenheit ist ein beweis dafür, dass nicht alle menschen die augen verschliessen müssen oder wollen, wenn es um ein solch schmerzliches und schwieriges thema geht.
ich danke dir für deine persönliche stellungnahme und freue mich sehr
über deinen besuch.
(ein kleines schuldgefühlchen schleicht sich ein und wieder aus bei mir, weil ich ja nicht wollte, dass dir schlecht wird hier...lächel...)

herzlichst
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram