Vive la France!

Tanka zum Thema Leben

von  apocalyptica



Vive la France!
~*~

geliebte heimat
meer-berge-traumschönes land
die tricolore…

käse-baguette-edler wein
leben wie gott kannst du hier!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(05.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 05.02.06:
Wenn ich an Frankreich denke, liebster Ralf, brauche ich nicht zu dichten, denn ganz Frankreich ist ein Gedicht! *träum
Und wenn du schon die Grundlagen hast *g, dann kannst ja auch du französisch lernen! *lach
On y va? Je t'attends! Biba, deine -bea
seelenliebe (52)
(05.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 05.02.06:
Liebe Anne, Frankreich ist immer eine Reise wert! Ich leide schon langsam unter Entzugserscheinungen, mein letzter Besuch dort ist immerhin schon wieder eine ganze Woche her! Eines Tages werde ich dorthin gehen und auch dort bleiben...wer träumt, lebt noch...
Ich grüß dich lieb, die -bea

 Traumreisende (05.02.06)
irgendwie duftet gerade ein baguette in meiner nase, erinnerung an denwansinns tidenhub und den rotwein, he du hast den rotwein vergessen!!! lg silvi

 apocalyptica schrieb daraufhin am 05.02.06:
...hab ich doch gar nicht....Käse, Baguette, edler Wein...oder meinste den tollen Landwein, den es dort gibt?
Nichtsdestotrotz (in vino veritas) schenk ich dir was:
purpurrot
einmalig blumig
ideal temperiert genossen
bis zum allerletzten tropfen
veritas
*lach, spontane Idee!
Schönen Sonntag wünsch ich dir,
die -bea
TanzderSinne (30)
(05.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 06.02.06:
Hi, liebe ive, wann sollen wir starten? Ich bin dabei, nach Frankreich jederzeit und immer gern! Kann den Sommer kaum abwarten, dann ist es endlich wieder soweit!
Ich grüß dich lieb und träum ein bissel weiter,
die -bea
mmazzurro (51)
(06.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 06.02.06:
Dann wirds aber Zeit für eine neue Tour! Und mal ehrlich, edlen Wein brauch ich dort auch nicht, billiger hatte nur eine Silbe zuviel *lach
Der landwein aus den Riesenfässern dort ist eh viel besser, zumal ich keine Weinkennerin bin! Rohes Fleich? Keine Ahnung, aber gebratene Wachteln...wäääääh! Na gut, wers mag...
Was sie allerdings haben, die Franzosen, ist der ungebrochene Nationalstolz und eben eine andere Lebenseinstellung, das savoir vivre, da bin ich doch gleich anpassungsfähig..anderes Leben als hier in unserem ach so 'geliebten' deutschen Land....Nun, könnte stundenlang weiter schreiben über mein geliebtes Frankreich, aber das sprengt hier den Rahmen fürchte ich!
Sincères salutations und merci bien für deinen Kommentar,
à bientôt, die -béatrice ;)
mmazzurro (51) meinte dazu am 06.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) meinte dazu am 06.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.02.06:
Na, du bist lustig! Mir erst einen Weinhändler empfehlen und dann mich ernüchtern wollen... ;)
Das Einfache und Menschliche ist ja das, was ich in F immer wieder suche und finde! Die Mentalität der Menschen dort ist einfach eine andere, ich geh dabei jetzt nicht aus von Paris oder so, sondern vom Leben fernab der Städte. Und da ich in Frankreich alles in allem so 4-5 Jahre gelebt habe, fühle ich mich dort eben zuhause, mehr als hier. Auch wenn ich beim ersten Besuch dort vor unendlich veilen Jahren mit dem entsprechenden Handzeichen und einem 'eil 'itler begrüßt wurde....aber das lag wohl damals an meinem falschen Auto, das mich gleich als Deutsche erkennen ließ...derjenige, der mich damals so begrüßte, ist übrigens heute noch ein wirklich guter Freund von mir...
Vive la France, ich bleib dabei!
mmazzurro (51) meinte dazu am 06.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 06.02.06:
Na dann hats ja geklappt! *froiiiiiiiiiiiiiiii
Bis demnächst dann, on y va!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram