SIRENEN!

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Füllertintentanz

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Im Flammenmeer, oft ganz verschwiegen,
wo Utopien auf Reede liegen,
galoppiert der Freude Huf,
als pochend Herz dem Tag entgegen,
besonnt den Fels, trotz Dunst und Regen.
Lächeln folgt der Liebe Ruf.


Wenn nachts der Strand vom Sturm umflutet
und Sehnsucht rot wie Feuer blutet,
sendet Wort Signal und Trost.
Siehst du die kleinen Lichtgestalten,
die dort am Riff die Fackel halten?
Ferne zart vom Schein liebkost.


Doch Schlier und Schatten raut die Dünung
zertrampelt schönste Geistbegrünung,
durch Tränen, die wir nie geweint.
Dein Nebelhorn zerreißt die Stille
und fokussiert der Nacht Pupille,
zielsterbig wird ihr Blick verneint.


Gebeugter Schmerz ist voll von Fehle
und Wind im Ried die Ukulele,
die sanft durch hohes Schilfgras klingt.
Du strahlst aus fernsten Leuchtplejaden,
auf den Kuss der Symplegaden,
der treu Verbundenheit besingt.



So, da habe ich ja fast das Wichtigste vergessen... Auch dieser Text ist eine Gemeinschaftsarbeit von Gerd Kerkhoff (Theseusel) und meiner Wenigkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(06.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 06.02.06:
Hallo Ralf, habe bei deinem Kommentar gerade gut schmunzeln können... Denn Trampelpfade können auch auf der schönsten Rasenfläche entstehen... Danke für dein Lob, Sandra... deine Grüße habe ich Gerd ausgerichtet.
Fabian_Probst (44)
(06.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 06.02.06:
Lieber Fabian,
du hast sicher die Plejaden und Symlegaden gemeint...Ersteres sind helle Sternenbilder, die schon mit bloßem Auge zu erkennen sind und Symplegaden sind zwei aneinanderschlagende Felsen aus einer gr. Sage. Für mich symbolisieren sie eine starke Unzertrennlichkeit. Herzliche Grüße, Sandra
Nunny (73)
(06.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 06.02.06:
Liebe Gisela,
du hast ja so recht. Jemanden zu finden, mit dem man so genial harmoniert, ist weiß Gott verdammt schwer. Ich habe Jahre suchen müssen... und wirklich nicht mehr glauben können, dass man tatsächlich zu zweit schreiben kann... Vielleicht sogar noch besser als alleine.
Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen für deine Suche... Übrigens, was deine gestrige Frage betrifft, mein Sohn wird nächsten Monat zehn Jahre alt. Du hast also mehr als perfekt geschätzt...lächel...
Ganz herzliche Grüße, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram