Salz zu Salz

Gedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  apocalyptica



quälend langsam
taucht der glühende Feuerball
mit einem endgültigen Seufzen
in die Tiefen des Ozeans hinab

leise wispernde Wasserläufe
zaubern filigrane Linien in den Sand
purpurn erstrahlt der Horizont
für einen Lidschlag der Ewigkeit

das verwunschene Dämmerlicht
schenkt mir einen letzten Blick
auf den Farbenrausch der Unendlichkeit
der all meine Sinne wundersam ummantelt

und mit sanfter Wucht meine Tränen befreit
die im seichten Nass zarte Kreise zaubern
um sich damit untrennbar zu vereinen
Wasser zu Wasser, Salz zu Salz…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silberfee (46)
(10.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 19.02.06:
Du liebe Fee, ich freu mich sehr, dass dich mein 'Salzgedicht' mitgerissen hat, ich selbst mag es sehr gern....und würde es immer wieder schreiben ;)
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea
TanzderSinne (30)
(10.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 19.02.06:
Hallo liebe ive,
zunächst hatte ich den Gedanken an Asche zu Asche...du weißt schon...aber das wäre wohl noch krasser gewesen. So ist es zum Salz gekommen und ich denke, auch so entsteht ein Bild...
Ganz liebe Grüße dir,
die -bea
Angel (43)
(10.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 19.02.06:
Liebe Angel,
das Gedicht sollte mitreißend werden, es kam mal wieder aus meinem tiefsten Inneren heraus...
Ich drück dich auch ganz lieb,
die -bea
starfish (45)
(10.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 19.02.06:
Hab ganz herzlichen Dank, lieber Ralf, für deinen wunderschönen Kommentar....ja, ich denke schon, dass dieses Gedicht sehr stark von meiner Melancholie geprägt ist, die dir ja nicht mehr fremd ist.
Und deine umso herzlicheren Grüße tun auch sehr gut!
Ich grüß dich lieb,
die -bea =)
Fabian_Probst (44)
(10.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 19.02.06:
Hallo Fabian,
gefühlvoll und bildhaft, so sollte es sein! Hab lieben Dank für deinen Komm und das Lob!
Ich grüße dich,
die -bea
mmazzurro (51)
(10.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 19.02.06:
Lieber Werner, du meinst also, ich entwickel mich? Ich fass das mal als wirklich großes Lob aus berufenem Munde auf und dank dir von daher ganz herzlich! Und ich verspreche, ich geb mir Mühe...
Liebe Grüße dir,
die -bea
mmazzurro (51) meinte dazu am 20.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52)
(10.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 19.02.06:
Hab ganz doll lieben Dank für deinen tollen Kommentar und dafür, dass du mein Gedicht zu deinem Lieblingstext erkoren hast! Freu mich riesig und grüß dich ganz lieb zurück,
die --bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram