Wertvolles Gut, das keinen Schutz braucht

Gedanke zum Thema Einsamkeit

von  KopfEB

Einsamkeit ist ein wertvolles Gut, das viel zu oft unterschätzt wird.
Sie gibt den Zwang alleine zu sein. Niemand sonst interessiert, nur man selbst mit dem eigenen Kopf.
Das muss man nicht aushalten, sondern genießen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (14.02.06)
Da kommt dann natürlich sofort mein Spruch mit dem Unterschied zwischen "Allein sein" und "einsam sein". Einsam sein, ohne Sozialkontakte, fände ich schrecklich. Aber alleine sein, ohne Mann und Hund zuhause, das kann ich durchaus eine Woche lang genießen... LG Brigitte.

 KopfEB meinte dazu am 15.02.06:
Das is halt immer eine Definitionsfrage. Für mich ist Einsamkeit nicht negativ konotiert, solange sie gewollt ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram