wiedergeburt

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  jds

zur wiedergeburt
als ente
ist alles bereit
als erpel wohlgemerkt
weisen diese doch immerhin
den vorzug auf
ein buntes federkleid
zu besitzen

ein leben als ente
sanft vor sich hindümpeln
ab und zu
den kopf unter wasser
hin und wieder
ein paar brocken brot
um den kindern
und den omas
eine freude zu machen

ansonsten
die zeit verbringen
mit dem putzen des gefieders
oder einfach am uferrand
an einem stillen plätzchen
in der sonne liegen

ach so
die sache mit dem frosch
habe ich aufgegeben
es gibt heute
keine prinzessinnen mehr



jens schreblowsky - alletagekunst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anectis (29)
(16.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds meinte dazu am 16.02.06:
hallo anectis,
es gibt in der tat sicher was besseres aber darum gehts ja eben nicht.
grueszle
jds
C.S.Steinberg (43)
(16.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds antwortete darauf am 16.02.06:
hallo cashimae,
na das ist schon mal ein anfang der erkenntnis *g*
grueszle
jds
Farnaby (41)
(21.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 jds schrieb daraufhin am 21.02.06:
hi farnaby,
:-)
scheint ich habe einen fan
grueszle
jds

 BrigitteG (21.02.06)
Hallo Jens. Das ist ja was zum Nachdenken. Dein Gedicht fängt harmlos und vergnüglich an - Wiedergeburt nicht als Mensch, weil das Leben dann schwierig und anstrengend ist, sondern als Erpel, keine Gedanken, kaum schlechte Erfahrungen, keine Angst um den Arbeitsplatz, kein Stress, keine Beziehungsdramen. Endlich mal ein angenehmes Leben.
Und dann kommst Du mit der letzten Strophe. Das einzige, das mir dazu einfällt, ist, dass Du ein Frosch bist im normalen Leben (entweder ein echter, oder doch ein verzauberter Prinz), wegen der fehlenden küssenden Prinzessinnen blöderweise Frosch bleibst und deswegen in Deinem nächsten Leben eine Hierarchieebene höher steigen willst zum Erpeldasein. Na das nenne ich mal Karriere – und zum Schluss bist Du Nr. 62a süß-sauer... *g* Liebe Grüße, Brigitte.

 jds äußerte darauf am 21.02.06:
hallo brigitteg ,
jo so etwa, der anfang des gedichts ist das resultat der letzten strophe, die noch viel weiter geht als du es hier beschreibst, vielleicht kommst du ja drauf *g*, aber das mit der nr 62 ist auch nicht schlecht, hab ich noch nicht gekocht und ist vielleicht ja mal einen versuch wert...
grueszle
jds
(Antwort korrigiert am 21.02.2006)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram