Sinnsuche

Aphorismus zum Thema Sehnsucht

von  leorenita





Sinnsuche ist eine erfolgreiche Methode der Sehnsuchtserhaltung.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (20.02.06)
Boah, bist Du fies. Und gut. Es grüßt eine, die ganz bestimmt bald den Gral findet ... *ggg*

 leorenita meinte dazu am 20.02.06:
herzlich danke ich dir und ... bring ihn doch bitte zu meiner Erleuchtungsfeier mit. Schwebende Grüße Regine
(Antwort korrigiert am 21.02.2006)
(Antwort korrigiert am 21.02.2006)
Elias† (63)
(24.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 25.02.06:
die Sehnsucht als "Methode" der Sinnsuche, ja lieber Elias, damit kenne ich mich bestens aus. Der Sehnsucht folgen um den Sinn zu finden. Damit haben wir dann, positiv ausgedrückt ein perpetuum mobile, negativ betrachtet ist es ein Teufelskreis, oder eine Katze die sich in den Schwanz beißt. Sei lieb gegrüßt, Regine
Sektfrühstück (41)
(11.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 13.03.06:
Hallo Frühstück, danke für deinen spannenden Kommentar. Spannend weil du von ganz anderen Voraussetzungen ausgehst als ich. Für dich scheinen die meisten Menschen zu glauben, dass die den Sinn kennen, ich hingegen kenne niemanden, der ernsthaft behauptet er würde den Sinn des Lebens kennen. Manche interessiert das nicht so sehr und leben einfach. Andere wiederum sehenen sich nach diesem Sinn, also begeben sie sich auf die Suche danach. Da es aber diesen eindeutigen und begreifbaren Sinn, so wie wir Menschen uns das wünschen würden, nicht gibt, erhalten wir unsere Sehnsuch nach dem Sinn, indem wir ihn suchen. Danke für deine Gedanken und liebe Grüße, Regine
Sektfrühstück (41) äußerte darauf am 16.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58)
(27.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Woelfin (40)
(27.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 27.06.08:
dem schliesse ich mich gerne an...
LG, Maya
Graeculus (69)
(04.08.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram