...was man mir nachsagt

Gedicht zum Thema Persönlichkeit

von  apocalyptica



man sagt mir nach
ich würd zu wenig lachen
und viel zu viel grübeln
wer weiß, was geschah
wird’s mir nicht verübeln

man sagt mir nach
ich sei nicht lustig
sondern viel zu stumm
oftmals scheint mir jedoch
übertrieben lustig sei dumm
solang ich noch ernst bin
und fähig zum denken
bin ich auch noch fähig
mein leben zu lenken

man sagt mir nach
ich sei recht klug
und sollt hiermit was tun
statt ständig nur
in meinen ängsten zu ruhn
solang ich noch klug bin
kann ich noch was lernen
doch greif ich niemals
zu früh nach den sternen

man sagt mir nach
ich solle erwachen
und ich träumte zu viel
doch auch, wer noch träumt
kommt mal an sein ziel
solang ich noch träume
bin ich noch am leben
warum sollt ich also
die träume hergeben?

solang ich noch weiß
wie schön lachen schallt
bin ich mir ganz sicher:
ich lerns wieder,
bald!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(24.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 24.02.06:
Hab meinen Dank dafür, du liebe Anne! Und für dein Wochenende wünsch ich dir ganz viel Sonne!
die -bea ;)
kata (64)
(24.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 24.02.06:
Stimmt, liebe Kata, ich möchte eigentlich auch so bleiben wie ich bin! Und wem's nicht passt...nun, da kann ich nichts dran ändern. Will mich nicht verbiegen, um allen Leuten zu gefallen, da behalte ich lieber meine Persönlichkeit!
Ich grüß dich lieb und wünsch dir ein wunderschönes Wochenende,
die -bea
dunkelkind (28)
(24.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 24.02.06:
Ja, wenn die Leute nichts zu kritisieren haben, wirds übel...aber sollen sie nur ihren Spaß haben! Wir bleiben lieber wir selbst!
Ich grüß dich ganz lieb,
die -bea =)
Angel (43)
(24.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 24.02.06:
Ja, liebe Angel, wir lassen alle reden und bleiben du und ich, so wie wir eben sind! Und das ist auch gut so!
Ich knuddel dich ganz lieb zurück,
die -bea :)
TanzderSinne (30)
(24.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 28.02.06:
Liebe ive, ich habe mich tatsächlich irgendwann entschieden, so zu bleiben wie ich bin, mit allen Schwächen und auch hoffentlich ein paar Stärken. Denen, die mich so akzeptieren, bin ich gerne ein guter Freund und die, die mich gern anders sehen wollen, werden mich dennoch nicht verbiegen.
Ich grüß dich auch ganz lieb,
die -bea
orsoy (44)
(25.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.02.06:
Liebe Konni, freu mich riesig über deine Zustimmung zu meinen Gedanken! Habs eben schon gesagt, wer mich so, wie ich bin , nicht akzeptieren kann oder mag....gut, der muss sich halt andere Freunde suchen, schade, aber wahr. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, sich so zu verhalten, dass es immer allen gefällt, das wäre wohl letzten Endes unecht und die Aufgabe der eigenen Persönlichkeit.
Ich grüß dich ganz lieb,
die -bea :)
Silberfee (46)
(25.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 28.02.06:
Hallo liebe Silberfee, ich denk mal einfach, wer zuletzt lacht, lacht am besten! *ggg
Ich grüß dich lieb,
die (lachende) -bea ;)
shorty (32)
(02.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 02.03.06:
Hallo Sascha, nun gut, selbst wenn ich eher zu der ruhigen und nachdenklichen Sorte zähle, weiß ich dennoch -zum Glück- sehr wohl, wie man lacht! Und wenn ichs mach, dann auch gerne! :) Ja, und träumen gehört für mich einfach dazu, du kennst doch sicher den Spruch: wer träumt, lebt noch!
Hab lieben Dank für deinen Komm,
die -bea =)
Brian (69)
(28.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 29.08.06:
Ja, lieber Brian, das ist eine wahrlich gute Idee! Ich werd mal sehen, ob ich die ganze Sache so angehen kann, einen Versuch ist es sicherlich wert!
Hab lieben Dank und sei herzlich gegrüßt von der -bea ;)

 Maya_Gähler (28.08.06)
sich selbst treu bleiben......warum sich für andere verbiegen..
es ist doch dein leben....lebe es, wie du es für richtig hälst...
ich werde es auf alle fälle akzeptieren und respektieren....
wenn anderen deine art zu leben und zu sein nicht gefällt, dann sollen sie es bleiben lassen.......
lachen ist etwas wunderschönes und wenn dir danach ist, wirst du automatisch wieder lachen.......
lass dich nicht verrückt machen......
liebe grüsse maya

 apocalyptica meinte dazu am 29.08.06:
Liebe Maya,
da hast du komplett Recht: ich will so bleiben, wie ich bin (du darfst)!
Und ich will mich auch nicht verbiegen lassen, nur um allen zu gefallen...ich sag mir einfach, wer mich mag, wie ich bin, der mag die echte -bea, alles andere wäre doch nur geschauspielert und eben nicht ehrlich...
Ich dank dir ganz herzlich für deine Worte und grüß dich lieb in deinen Tag,
die -bea ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram