Die gute Seele

Gedankengedicht zum Thema Schreiben

von  Mondsichel

Ihr Lächeln malt sich durch die Kommentare,
ihr lyrisches Herz alle ihre Lieben umarmt.
Gibt all die Freude weiter die sie empfindet,
wenn die Poesie ihr Innerstes sanft verführt.
Sie ist bekannt für ihr unermüdliches Streben,
das Seelchen, das für jeden ein Wörtchen übrig hat.
Und sie zaubert mit ihren Gedanken Blumen,
in das Innerste eines jeden hinein.

Hat man traurige Texte danieder geschrieben,
findet sie tröstende Worte um den Schmerz zu dämmen.
Trägt der lyrische Erguss ein fettes Grinsen mit sich,
dann schmunzelt sie gerne mit dem Schreiber mit.
Ist die Poesie der süßen Verliebtheit gewidmet,
dann trägt sie einen hinauf auf Wolke sieben.
Sind die Worte mal von kränkelndem Niesen gezeichnet,
dann sind ihre Genesungswünsche die beste Medizin.

Egal was auch geschieht, sie ist immer da,
der gute Geist zwischen tausenden von Texten.
Voller Lebenserfahrung und tiefen Emotionen,
die man mit offenen Armen entgegennimmt.
Wenn die gute Seele dann jedoch selbst einmal traurig ist,
und zitternd im Dunkel nur ein tröstendes Wort erhofft.
Dann erinnert sich plötzlich kaum einer noch,
welches Licht einst ihnen den Weg im Dunkel leuchtete.
So viele haben genommen, ohne selbst etwas zu geben,
nun lassen sie die gute Seele einsam mit ihrem Schmerz.
Und ich frage mich, warum lasst ihr sie so alleine,
wohin ist entflohen Euer lyrisches Herz?
Nur ein Wort könnte das Licht im Dunkel sein...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Ein weiteres Gedicht aus meiner lustigen Welt des Schreibens. Diesmal ein sehr nachdenkliches Gedicht, dass ich aufgrund der Ereignisse dieses Wochenendes geschrieben habe. Gewidmet ist dieses Gedicht der guten Seele dieses Portales, die so viel gibt und doch so wenig zurückbekommt... Liebe Anne, ich hoffe Du kannst bald wieder lachen... :)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(27.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 01.03.06:
*lächel* Hab ich doch gerne gemacht Anne. Du brauchst dazu nichts sagen. Ich denke die Worte da oben sagen genug :)
Anne (56) antwortete darauf am 10.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kata (64)
(27.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52) schrieb daraufhin am 27.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 01.03.06:
Liebe Kata, erst mal recht herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Das mit dem erinnern war auch ein wenig anders gemeint, denn wie ich im Text schon schrieb, sie ist immer da für jeden, doch niemand erinnert sich an sie, wenn sie selbst einmal ein Wort des Trostes brauch. So kam es mir an jenem Tage vor, als ich zu diesem Gedicht inspiriert wurde. Da ich ihr leider auch nur verbale Nähe geben kann, wollte ich es tun, damit ein kleines Lächeln, und mag es noch so winzig sein, in dieser Nacht wenigstens auch auf ihren Lippen leuchtet. :)
Denn ich glaube auch die gedankliche Schulter hat ihren Wert, wenn sie ehrlich gemeint is. Wie Du schon das agieren "hinter der Bühne" angesprochen hast, ich denke diese gedankliche Schulter ist ein Teil davon..
Nein es ist nicht schlimm das Du was geschrieben hast, ich betrachte dies auch nicht als Einmischung. Ich freue mich wenn jemand seine Gedanken zu meinen Gedichten formuliert. Ich mache das ja auch nicht anders :)
(Antwort korrigiert am 01.03.2006)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram