Ich lächle[positiv].

Text zum Thema Alleinsein

von  pArAdoX

Hier liege ich nun. Vollkommen verloren. Allein. Es riecht so gut. Die Luft. Die Wiese. Die Gerüche steigen in meinen Körper und breiten sich aus. Ich lächle. Links, rechts, Grashalme. Berühren mich. Sanft und doch wie Nadelstiche.
Die Luft ist angenehm warm. Sommerwärme. Tropfen fallen nieder. Sommerregen. Tropfen wie Flugzeuge. Einer bremst auf der Landebahn namens Stirn. Rutscht rollend an meinem Gesicht hinunter. Ganz langsam. Wie eine Träne. Ich lächle.
Mein Blick lenkt sich wie automatisch in den Himmel. Dunkelheit. Keine Sterne. Wo sind sie nur?

Drehe mich zur Seite. Wind. Haare wehen. Grashalm. Sanfter Stich in meine Wange. Um mich alles dunkel. Drehe mich zurück, suche wie wahnsinnig mein Feuerzeug. Mache mir Licht. Suche die Sterne. Suche eine Zigarette. Suche helle Sterne, die mir Licht geben. Zünde meine Zigarette an. Atme ein. Rauch breitet sich aus. Atme aus. Rauch breitet sich aus. Nebel.
Was ist das? Ich kneife meine Augen zusammen. Ein Stern! Ja! Ein Stern. Ich lächle. Sommerregen stoppt. Keine Tränen mehr. Ich lächle. Drücke meine Zigarette aus. Immer mehr Sterne schleichen sich hervor. Lauter kleine Lichter. Hoffnungsvolle
Lichter, dir mir der Mond angezündet hat. Halbmond. Er lächelt mich an. Ich lächle zurück.

Ich schlafe ein. Wieder alles dunkel.
Die Gerüche breiten sich weiter in meinem Körper aus. Sommergerüche. Lächelnd, Augen geschlossen. So schlafe ich vor mich hin. Schmetterlinge flattern umher. Einer bremst auf der Landebahn namens Nase. Sanftes Kitzeln.

Ich wache auf. Schaue mich um. Wo bin ich nur? Es ist so hell. Sonnenaufgang. Ein wunderschöner Sonnenaufgang.
Hier liege ich nun. Vollkommen allein. Glücklich. Tränen steigen mir in die Augen und rollen hinunter. Ganz langsam. Blicke in die Sonne. Kneife meine Augen zusammen. Will nicht wegschauen. Es ist zu schön. Haut wärmt sich auf. Wärme steigt in meinen Körper und breitet sich aus. Ein größeres und helleres Licht gibt es nicht. Hoffnung.

Ich lächle.


Anmerkung von pArAdoX:

entstanden: März 2006

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Dani Toutvabien (31)
(09.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Astaroth (31)
(11.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TanzderSinne (30)
(11.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
rainer-dieter (31)
(09.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pArAdoX meinte dazu am 09.05.06:
vielen dank für diekritik, ich bin auch dieser meinung... gruß para
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram