...nun wach doch auf!

Gedicht zum Thema Traum/ Träume

von  apocalyptica



auf sanften schwingen
schwebst du
neugierig
in die lüfte empor
~
in liebesträumen
lebst du
glückselig
wie noch niemals zuvor
~
all deine liebe
schenkst du
zartfühlend
und auf echo bedacht
~
für alle zukunft
denkst du
sehnsüchtig
wenn die sonne dir lacht
~
dein ganzes leben
meinst du
sorgenfrei
wird es immer nun sein
~
nur allzu bald schon
weinst du
schmerzerfüllt
wird das aufwachen sein

~*~

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

TanzderSinne (30)
(18.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 20.03.06:
du weißt doch, liebe ive: wer träumt, lebt noch....
Ich grüß dich lieb,
die -bea
C.S.Steinberg (43)
(18.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 20.03.06:
wie Recht du doch hast, liebe Cashim!
Ich grüß dich lieb,
die -bea
Schroebibri (48)
(18.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 20.03.06:
So ist es doch im Leben...es holt uns immer wieder gnadenlos aus unseren schönsten Träumen zurück..und zwar von Knall auf Fall, meistens ohne vorherige Ankündigung!
Liebe Grüße dir, die -bea

 Traumreisende (18.03.06)
nein! jetzt komt einmal ein nein... darf ich?? aber dorthin zu sehen widerstrebt mir. es ist das jetzt was zählt. auch wenn es vergangenheit gibt, und das erfahren darin, du kannst es nicht mehr berühren, auch wenn es angst in die zukunft gibt, sie ist im jetzt nur eine illusion. und mit jedem gedanken dorthin fühlst du das jetzt nicht, jetzt gerade, wenn deine finger auf der tastatur ruhen und du momentan eine friedliche stille fühlen könntest, wird diese zerstört...
bitte verzeih, aber ich habe in mir selbst sehr viel schmerz und angst überwinden können in dem ich mich bewusst in das jetzt gebracht habe und wenn es auch nur ein erstauntes wahrnehmen einer baumallee war.

dir ganz liebe grüße
silvi

 apocalyptica äußerte darauf am 20.03.06:
Natürlich darfst du auch nein zu meinen Texten sagen, liebe Silvi! Es stimmt, die Vergangenheit ist abgeschlossen und unabänderbar, in der Gegenwart können wir jedoch gestalten und für die Zukunft aus unseren Fehlern der Vergangenheit unsere Lehren ziehen. Doch träumen konnte man immer und wird man immer können, man darf dabei nur nicht den Blick für die Realität verlieren, sonst wird es eine Flucht...
Ich grüße dich ganz lieb,
die -bea
mmazzurro (51)
(20.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 20.03.06:
Du meinst, aus Träumen kann man auch lernen? In Träumen 'nachverarbeiten' und dann gestärkt daraus hervorgehen? Oder in Träumen der Wirklichkeit entfliehen und sich eine Wunschwelt zurechtlegen, diese dann anschließend in der Realität versuchen umzusetzen?
Träume sind sicherlich ein ganz wichtiges Ventil....
Ich grüß dich, lieber -wer, die -bea =)
Bonobo (38)
(20.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 22.03.06:
Lieber Andreas, für deinen Komm *froiiiii* könnt ich dich knuddeln...warum?
Nun, so wie du ein hoffnungsloser Optimist bist, bin ich eine hoffnungslose Träumerin, und da kommen deine Zitate einfach super bei mir an! Die werd ich gleich in meine Traum(spruch)sammlung integrieren, so wirds immer vollständiger...
Also nomma ganz lieben Dank dir und natürlich auch ganz liebe Grüße,
die -bea :)
Brian (69)
(28.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 29.08.06:
Ich hab so das unbestimmte Gefühl, dass man aus manchen Träumen gar nicht in die Wirklchkeit zurückkehren möchte...
Danke, lieber Brian, für deinen erneuten Besuch!
Dienstagsgrüße von der -bea!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram