Das Bild über meinem Schreibtisch

Text zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  Omnahmashivaya

Ein buntes Bild hängt über meinem Schreibtisch.
Ich stelle mir vor, dass ich mich auch dem Bild befinde, auf einem Hügel stehe und auf die schöne Landschaft hinunter blicke.
Vor mir ist ein Feld mit schönem statten Grün. Kräftige Gräser auf fruchtbarem Boden.
Weiter unten im Tal ist ein kleiner Teich. Er ähnelt wegen seiner viereckigen Form einem Fischteich oder einem Baggerloch, ist aber dennoch sehr schön.
Kleine Wogen vom sanften Frühlingswind kräuseln sich auf ihm. Die untergehende Sonne
wirft einen gelb orangenen Schleier auf ihn. Neben dem Teich ist ein kleiner Wald, einer Baumschule gleich, denn die Bäumchen sind nicht gerade hoch gewachsen.
Ein Teil dieser Bäume brennt. An der Stelle, an der der Qualm empor steigt, färbt sich der Himmel grauschwarz bis dunkelblau. Es kann aber auch die hereinbrechende Nacht sein.
Ein kleines unscheinbares Häuschen, nennen wir es Zwergenhäuschen, weil es nur so groß wie die Bäumchen ist, hat seinen Platz inmitten des Miniaturwaldes.
Am Horizont bilden grüne Hügel einen Kontrast zum Himmel und der überdimensionalen Sonne.

Ein wunderschönes Bild, wie von Kinderhand gemalt, doch so detailliert und bizarr, dass man immer wieder drin versinkt, immer wieder neue Dinge entdeckt, immer wieder von den Farben mitgerissen wird.

Kein Picasso, Van Goch oder Dali, dennoch ein einzigartiger Künstler, der nicht nur malen sondern auch schreiben kann.

Vielen Dank für den bunten Fleck in meinem Zimmer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 21.03.06:
Hallo, Danke Danke, freut mich zu hören. Bin mal gespannt, was der Künstler dazu sagt, wenn er den Text liest lg Sabine

 NormanM. (15.07.09)
Das ist ein schönes bild, ein lebendiges, viel schöner als manche bilder, die man irgendwo sieht und die dann mehrere 1000 euro kosten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram