Die Nymphomanin

Gedicht zum Thema Sex/ Sexualität

von  Omnahmashivaya

Treibend vom Gefühl,
welches eiskalt kühl,
stürzt sie ins Vergnügen,
große harte Lügen.

Treibend von der Sucht,
ist sie auf der Flucht,
stürzt sich ins Verderben,
Emotionen sterben...

Besessen von den Trieben,
ist ihr nichts geblieben,
dass man Liebe nennt,
sie das Wort icht kennt.

Besessen von der großen Gier,
ähnelt sie dem wilden Tier,
welches instinktiv
sex hat, primitiv.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(06.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 06.04.06:
Hallo, muss ja auch mal was Anderes her Du hattest also Kontakt zu einer Nymphomanin. Na dann, erzähl ma... ))) lg Sabine
starfish (45) antwortete darauf am 06.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 11.04.06:
Ich will nicht behaupten, dass mein Leben langweilig ist... Aber mit nypmphomanischen Zügen habe ich nicht zu kämpfen. Das wäre mir viel zu anstrengend. *lol* Können uns gern über die Nachrichtenbox unterhalten, wenn wir schon mal beim Thema sind *grins* lg Sabine
starfish (45) äußerte darauf am 11.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 11.04.06:
haha *lol*

 mondenkind (06.04.06)
es klingt latent anklagend und wütend. aber vielleicht les ich da auch etwas hinein... :) kann man diesen menschen wirklich jegliches gefühl absprechen? weiss nicht...
trotz allem ein flüssiges, gelungenes gedicht! lg, nici

 Omnahmashivaya meinte dazu am 06.04.06:
So war es eigentlich gar nicht gemeint. Ich denke mal schon, dass verborgene Wünsche, Emotionen und Sehnsüchte in der Person schlummern, diese aber den Ausbruch nicht erlangen. Schade soetwas.
lg Sabine

 BrigitteG (06.04.06)
Den Klang des Gedichtes finde ich gut, sie haben was lakonisches, nüchternes, alltägliches in der Formulierung, diese kurzen Zeilen. Hat Ausstrahlung. Die ersten beiden Zeilen in der letzten Strophe durchbrechen das etwas, finde ich, sie erscheinen mir zu lang. Zum Inhalt kann ich ehrlich gestanden nichts sagen, weil ich mit so einem Typ Frau noch keinen Kontakt hatte. Grüße von Brigitte.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.04.06:
Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass es gefällt. An der Form müsste ich vielleicht mal feilen. Es fällt mir immer so schwer, ein Gedicht wieder zu verändern... lg Sabine
babaji (44)
(11.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.04.06:
Hallo, Danke für den Kommentar und den Hinsweig. lg Sabine
Dosenschrott (48)
(19.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (20.07.09)
Da kriegt man es glatt mit der angst zu tun, so einer frau möchte ich nicht begegnen.

 FrankReich (26.05.19)
eigentlich recht gut angegangen, doch dem Ende könnte statt des Allgemeinplatzes eine sprachliche Pointe den Schluss verhageln, wie z. B. "sex hat, wie primiv." Dadurch würde auch der Identreim "tiv" vermieden werden.

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram